Desktop-Betriebssystem

macOS High Sierra Beta 8 freigegeben

Apple hat jetzt die achte und womöglich vorletzte Beta der kommenden neuen Betriebssystemversion von macOS High Sierra veröffentlicht. Aktuell steht sie nur für zahlende Entwickler für Testzwecke bereit, doch in kurzer Zeit dürfte auch die Variante für öffentliche Betatester auf den Markt kommen.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Eine Woche nach der Beta 7 wurde nun die Beta 8 als nächste Vorabversion von macOS High Sierra zum Testen freigegeben. Große Veränderungen sind nicht enthalten, es handelt sich vielmehr um Bugfixes und Leistungsverbesserungen.

Die frische Beta von MacOS High Sierra kann über das Apple Developer Center oder Over-the-air heruntergeladen werden, wobei der Software-Update-Mechanismus im Mac App Store verwendet werden muss. Vorher muss ein entsprechendes Profil auf dem Rechner installiert werden, damit der Download überhaupt angezeigt werden kann.

Einige Anwendungen wie Fotos erhalten mit macOS High Sierra neue Funktionen. So gibt es dort neue Filter und Bearbeitungsoptionen wie Kurven und eine selektive Farbkorrektur. Außerdem erfährt Safari Geschwindigkeitsverbesserungen und eine Möglichkeit, Autoplay-Filme zu deaktivieren. Auch der Datenschutz soll erhöht werden. Siri wurde eine natürlichere Stimme verpasst. Auch bei iCloud, Facetime, Nachrichten und Notizen gibt es Verbesserungen. Wichtiger ist jedoch das neue Dateisystem, eine verbesserte Video- und Grafik-Technik sowie die Unterstützung für den High Efficiency Video Codec (HEVC) und eine aktualisierte Version von Metal mit Unterstützung für VR und externen GPUs.

Vermutlich wird die neue öffentliche Beta 8 von MacOS High Sierra noch in diesen Stunden veröffentlicht. Sollten Neuerungen bekannt werden, werden wir sie hier veröffentlichen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "macOS High Sierra Beta 8 freigegeben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Haut inzwischen iTunes und TimeMachine hin? Letztens war ja kein TM Support für das neue Dateisystem und iTunes konnte keine Listen erstellen.

Ich bin ja für die Public Beta angemeldet und jetzt wurde mir das neue Update angeboten. Installiert, fertig. Hatte nur nicht drauf geachtet was er da installiert.
Ich dachte das es wieder die Public wie immer ist, aber als ich danach noch mal bei den Updates schaute sah ich, das mir keine Public Beta 7 installiert wurde sondern die Entwickler Beta 8.
Komischerweise bot er trotzdem noch die Public 7 zum Update an, aber jetzt findet er sie nicht mehr. Naja warum denn auch.
Tja, aber wie es aussieht hat sich mein MacBook im Updateserver vergriffen :-D
Ist das schon mal jemand anderen auch passiert?

Das Update klappt nicht. Ich habe im Forum einen Beitrag mit Bilder verfasst. Wenn jemand eine Idee hat, woran es liegen kann - schon jetzt ein Danke!
Forum: http://www.maclife.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=78143&view=unread#unread

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.