Zuhause

Mac Pro: Apple erlaubt Ihnen einen exklusiven Blick auf den High-End-Mac in AR

Apple hat mit dem Mac Pro den bisher leistungsstärksten Mac am Montagabend vorgestellt. Dieser richtet sich vor allem natürlich an professionelle Anwender. Dies macht bereits der Grundpreis von rund 6.000 US-Dollar deutlich. Wenn Sie den High-End-Mac dennoch gerne in Ihrer Wohnung sehen möchten, dann gibt Ihnen Apple die Möglichkeit dazu. Mit ARKit können Sie den Rechner digital auf Ihren Schreibtisch stellen und genauer begutachten. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Noch bevor Apple auf macOS Catalina zu sprechen kam, kündigte das Unternehmen den modularen Mac Pro für diesen Herbst an. Damit richtet sich das Unternehmen wieder verstärkt an professionelle Kunden, die sich in den letzten Jahren vernachlässigt fühlten. Der neue Mac Pro soll dem Zusatz „Pro“ wieder gerecht werden. 

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Das High-End-Modell soll bereits in diesem Herbst erscheinen. Schon jetzt verspricht Apple jedoch einen exklusiven Einblick dank neuer AR-Technologie. Dies erlaubt Ihnen den Mac Pro unter oder auf Ihren Schreibtisch zu stellen. Dabei können Sie sich auf ein maßstabsgetreues Modell freuen, dass Sie von allen Seiten betrachten können. Um mehr Details zu sehen, können Sie es zudem mit der bekannten Zoom-Geste vergrößern oder natürlich auch drehen, ohne dass Sie sich herumbewegen müssen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Viel Aufwand bedarf es für den AR-Einblick nicht. Sie benötigen lediglich ein ARKit-kompatibles iPhone mit iOS 12 und den Safari-Browser. Öffnen Sie darin die offizielle Produktseite des neuen Mac Pro (aktuell nur auf Englisch verfügbar).  Gleich oben unter dem ersten Absatz tippen Sie auf „View in AR“ und schon wird die Kamera geöffnet. Richten Sie die Kamera auf Ihren Arbeitsplatz aus und kurz darauf erscheint der Mac Pro als virtuelles Gerät. 

Daneben können Sie auch das frisch vorgestellte 32-Zoll Pro Display XDR samt Standfuß digital auf Ihren Schreibtisch stellen und begutachten. Auch hier lässt sich die englische Produktseite samt AR-Eweiterung über ein kompatibles iPhone aufzurufen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Pro: Apple erlaubt Ihnen einen exklusiven Blick auf den High-End-Mac in AR" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Der Mac is so geil

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.