In einem neuen Video sollen nun die EarPods mit Lightning-Anschluss gezeigt werden. Der Stecker ist deutlich voluminöser als der alte 3,5-mm-Anschluss. Im iPhone eingesteckt sehen sie klobig aus. Ob die Kopfhörer im Video echt sind, lässt sich nicht sagen. Apple dementiert oder bestätigt derartige Leaks nicht. Schon einmal tauchte ein solches Video auf.
Derzeit gibt es widersprüchliche Gerüchte, ob Apple dem iPhone 7 solche Kopfhörer gleich beilegen werden. Apple könnte theoretisch auch die alten Modelle mit Klinkenanschluss und einen Adapter auf Lightning in die Packung legen und die richtigen Lightning-Modelle sowie ein Bluetooth-Modell als kostenpflichtiges Zubehör anbieten.
Die aktuellen EarPods gibt es seit 2012.
Forbes berichtet über Apples Pläne, den Markt für Bluetooth-Kopfhörer aufzumischen. Apple soll dem Bericht nach schon mehrere Jahre an der Entwicklung eines eigenen Bluetooth-Chips gearbeitet haben, der sich durch einen energieärmeren Betrieb auszeichnen sollen, der eine längere Akkulaufzeit ermöglicht. Der Niedrigenergie-Bluetooth-Chip soll durch das Know-How der Firma Semiconductor Passif möglich werden, die Apple aufgekauft hatte. Ursprünglich sei geplant gewesen, schon 2015 neue Bluetooth-Kopfhörer auf Basis der Technologie zu veröffentlichen, doch dabei sollen unerwartete technische Schwierigkeiten aufgetreten sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Lightning-Earpods mit hässlichem Stecker im Video " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
... der Stecker sticks out ;-),
... warum teilt sich das Kabel direkt an der remote... da hat man ja dann eine schöne Brosche,
... nicht nur am neuen iPhone wird gespart, auch die neuen Kopfhörer scheinen Schrott zu werden.
:-(
Den Spruch "... der Stecker sticks out " fand ich dann doch sehr gelungen :)
ich hoffe die Dinger sind n Fake... Wenn die so aussehen, dann ist das ein klarer Rückschritt.
Was ist das für eine unqualifizierte Aussage? Der Stecker ist hässlich?… Wer bezahlt euch für solche journalistischen Bauchklatscher, Samsung etwa?!…
Ich frage mich ehrlich gesagt ein bisschen wie der Stecker denn sonst aussehen soll?!;-) Da der Lightning Anschluss nicht rund ist kann der Stecker ja auch nur die Form des Anschlusses haben oder?! Ich frage mich eher generell, warum Apple diesen Schritt geht, da ja Samsung bspw. seine Smartphones auch wasserdicht bekommt und eine 3,5 mm Buchse verbaut [Thinking Face]
Ist klar, Apple will die nächste Geldmaschine für sich etablieren. Aber naja, ich hoffe der Schuss geht nach hinten los und die EU und andere verlangen einen standartisierten Anschluss, was ja in diesem Fall bis jetzt der Fall war.