In den letzten Tagen sind gleich mehrere Bilder von neuen EarPods aufgetaucht, wie sie im Lieferumfang des iPhones enthalten sind. Und diese Bilder haben alle eine Besonderheit: Sie zeigen Apple-Kopfhörer, die nicht mit einem herkömmlichen Kopfhöreranschluss, dem 3,5 Millimeter-Klinkenstecker, ausgestattet sind. Stattdessen befindet sich an dieser Stelle ein Lightning-Stecker.
Wie sich nach anfänglicher Verwirrung bei mehreren dieser Fotos herausgestellt hat, handelt es sich bei ihnen um mit Photoshop oder einem ähnlichen Bildbearbeitungsprogramm erstellte Fälschungen. Obwohl aber einige der Bilder von diesen Lightning-EarPods nicht gefälscht sein sollen, muss dies noch lange nicht heißen, dass es sich hierbei um echte Apple-Kopfhörer handelt. Fälscher sind durchaus dazu in der Lage, Kopfhörer herzustellen, die genau wie Apples Originale aussehen.
Eigentlich dürfte kein einziges der Bilder einen echten Kopfhörer von Apple zeigen. Denn Apple wird angeblich erst mit dem iPhone 7 auf einen eigenen Kopfhörer-Anschluss beim iPhone verzichten. Ab dann wird Apple den Geräten wohl auch Kopfhörer mit Lightning-Anschluss beilegen. Das Unternehmen wird das iPhone 7 aber erst im Herbst diesen Jahres veröffentlichen. Weder das iPhone 7 noch die zugehörigen Kopfhörer dürften sich also schon in der Massenproduktion befinden. Vermutlich gibt es gerade einmal den ein oder anderen unfertigen Prototypen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple Leak: Foto zeigt EarPods mit Lightning-Anschluss" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.