Der Smartphone-Hüllen-Hersteller LifeProof nimmt seit dem gestrigen Donnerstag Vorbestellungen für seine iPhone-6-Schale Fre Power entgegen. Fre Power schützt das iPhone nicht nur vor dem Eindringen von Wasser und einem harten Aufprall auf dem Boden. Das Smartphone-Case besitzt außerdem einen Akku, der das iPhone unterwegs aufladen kann. Die Kapazität des Akkus beträgt 2.600 mAh. Zum Vergleich: Das iPhone 6 besitzt einen Akku mit einer Kapazität von 1.810 mAh. Der Ersatz-Akku des iPhone-Cases kann die Akkulaufzeit des Smartphones demnach um beinahe 150 Prozent verlängern.
Auf der Rückseite der iPhone-Hülle hat LifeProof vier LEDs angebracht, die den Ladeszustand des Fre Power signalisieren. Unterhalb der vier LEDs befindet sich ein Button, mit dem der Nutzer den Ladevorgang des iPhones durch das Fre Power starten oder beenden kann.
Das iPhone kann Dank des Fre Power-Cases bis zu zwei Metern unter Wasser überleben, ohne dass es Schaden nimmt. Die Hülle ist so robust, dass das iPhone außerdem Stürze aus bis zu zwei Metern Höhe überlebt – dabei ist es egal auf welche Art von Boden das Gerät aufschlägt.
Der Nutzer lädt den Akku der Fre Power-Schale über einen microUSB-Port. LifeProof gibt in der Produktbeschreibung der Hülle außerdem an, dass Anwender das iPhone über diesen microUSB-Port auch Daten synchronisieren können. Das Telefon muss also nicht aus der Fre Power-Hüllen genommen werden.
Die Hülle kostet rund 130 US-Dollar und gibt es in den Farben Schwarz, Weiß-Grau und Blau zu kaufen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "LifeProof Akku-Pack: Neue widerstandsfähige Hülle kann iPhone 6 aufladen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.