iPhone 9

LG soll alleiniger Anbieter von iPhone-Akkus werden

LG Chemical wird künftig der einzige Lieferant von Akkus für Apples "iPhone 9" im nächsten Jahr werden. Bisher setzte Apple immer auf mehrere Lieferanten, um bei Problemen umsatteln zu können.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Nach einem Bericht des Korea Economic Daily will LG künftig alleine die Akkus für iPhones produzieren. Das wäre für das südkoreanische Unternehmen ein großer Erfolg und von Apple ein enormer Vertrauensvorschuss. In der Regel setzt Apple auf einen Mehr-Lieferanten-Ansatz, wenn es darum geht, Akkus für seine iPhones zu beschaffen.

Unter Berufung auf Insider, berichtet die Zeitung, dass LG enorme Investitionen getätigt hat, um seine Produktionsanlagen zu verbessern. Die Fertigung der Akku soll 2018 beginnen.

Der Bericht erwähnt, dass der Akku, den LG Chem für das so genannte "iPhone 9" produzieren wird, eine L-förmige Form haben wird. Eigentlich war das Design schon für das iPhone 8 vorgesehen, doch dann wurde die Nutzung doch noch gekippt.

Der L-förmige Akku soll eine größere Kapazität als die aktuell rechteckigen iPhone-Akkus haben. Auch die Hauptplatine des Smartphones ist L-förmig - beides zusammen ergibt dann die rechteckige Grundform.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LG soll alleiniger Anbieter von iPhone-Akkus werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.