Apple Watch Mikro-LED: Streit mit LG

LG fordert Entschädigung: Apples Mikro-LED-Pläne für Apple Watch gestrichen

LG fordert Entschädigung von Apple nach der plötzlichen Absage der Mikro-LED Apple Watch. Das berichtet „The Elec“.

Von   Uhr
1 Minute Lesezeit

Durch die Absage des Geräts hat LG Display offenbar beträchtliche versunkene Kosten, einschließlich der Ausgaben für den Erwerb von 14 US-Patenten zur Mikro-LED-Technologie vom taiwanesischen Unternehmen Ultra Display. Nun sieht sich das Unternehmen potenziellen Forderungen seiner Ausrüstungspartner gegenüber, von denen einige ebenfalls ohne formelle Verträge in das Projekt investiert hatten. LG hat darüber hinaus Ausrüstung von Gumi in Gyeongsangbuk-do nach Paju in Gyeonggi-do verschoben, Platz für den Mikro-LED-Rückplan-Prozess gesichert und spezialisiertes Personal für ein dem Projekt gewidmetes Task Force rekrutiert. Insgesamt hat LG Berichten zufolge Hunderte von Milliarden Won in die Vorbereitung der Mikro-LED Apple Watch investiert.

Quickread: Auf einen Blick
  • LG fordert Entschädigung von Apple nach Absage der Mikro-LED-Apple-Watch.
  • LG hat erheblich in das Projekt investiert, darunter 14 US-Patente zur Mikro-LED-Technologie.
  • Apple stoppte das Projekt aufgrund hoher Produktionskosten und Fertigungskomplexität der Mikro-LED-Technologie.

Berichten zufolge basierte Apples Entscheidung zur Absage des Projekts auf Bedenken hinsichtlich der wirtschaftlichen Rentabilität der Mikro-LED-Technologie für die Apple Watch. Trotz ihrer potenziellen Vorteile – wie hellere Displays, verbesserte Farbgenauigkeit und bessere Energieeffizienz im Vergleich zu bestehenden OLED-Technologien – kam Apple zu dem Schluss, dass die Produktionskosten für Mikro-LED zu hoch seien, um deren Verwendung in der Apple Watch zu rechtfertigen. Es gab auch erhebliche Herausforderungen im Zusammenhang mit dem Fertigungsprozess, die es schwieriger gemacht hätten, die Displays in den erforderlichen Mengen herzustellen.

Mikro-LED erklärt!

Mikro-LED ist eine Display-Technologie, die für ihre Helligkeit, Farbgenauigkeit und Energieeffizienz bekannt ist. Im Vergleich zu OLEDs bietet Mikro-LED theoretisch bessere Leistung, hat jedoch hohe Produktionskosten. Aufgrund dieser Herausforderungen zögern Unternehmen oft, sie in Massenprodukten zu verwenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "LG fordert Entschädigung: Apples Mikro-LED-Pläne für Apple Watch gestrichen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.