Mittendrin statt nur dabei

Let Loose: So kannst du das iPad-Event live verfolgen

Heute wird Apple die neuen iPads samt Zubehör vorstellen. Die dazugehörige Veranstaltung trägt den Titel „Let Loose“ und du kannst sie dir auf verschiedenen Wegen live anschauen, damit du als Erstes weißt, ob die neuen Produkte für dich attraktiv sind!

Von   Uhr

Um 16 Uhr unserer Zeit wird Apple die Katze aus dem Sack lassen und zeigen, was es in diesem Jahr Neues von den iPads geben wird. Du kannst dir die Vorstellung live anschauen und hast dafür verschiedene Möglichkeiten.

Wie du „Let Loose“ sehen kannst

Die wohl universellste Möglichkeit ist auf YouTube. Dort hat Apple einen Live-Stream geplant. Der Link dorthin ist gleichzeitig die Adresse für den Mitschnitt, wenn du doch nicht bei der Premiere dabei sein kannst. Diese Möglichkeit steht dir auf allen Plattformen zur Verfügung, die YouTube unterstützen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Außerdem kannst du die iPad-Keynote auf Apples offizieller Webseite verfolgen. Dort gibt es eine Rubrik für Events aller Art, die das Unternehmen abhält. Um dort dabei zu sein, benötigst du einen relativ aktuellen Browser, dafür werden aber alle gängigen Produkte unterstützt – also Safari, Firefox und Google Chrome. Letzterer lässt darauf schließen, dass auch alle anderen auf Chromium basierenden Browser unterstützt werden, beispielsweise Microsoft Edge oder Opera.

Wenn du ein kompatibles Gerät besitzt, kannst du die Keynote überdies in der „Apple TV“-App schauen. Das funktioniert auf beinahe allen Apple-Geräten, auf dem Apple TV und auf Smart-TVs, die mit der App versehen sind.

Was uns auf der Keynote erwartet

Vermutlich zeigt Apple je eine neue Generation von iPad Pro und iPad Air. Das iPad Pro soll dabei erstmals mit OLED-Bildschirmen ausgestattet werden. Beim iPad Air ist eher ein kleines Hardware-Upgrade zu erwarten, jedoch soll ein größeres Modell ebenfalls gezeigt werden.

Ferner dürfte Apple Zubehör vorstellen. Dass ein neuer Apple Pencil auf dem Programm steht, ist wohl inzwischen kein Geheimnis mehr, ob der Anspielungen von Tim Cook höchstpersönlich, dem Logo der Veranstaltung und dem Fund der Bezeichnung „Apple Pencil Pro“ auf der japanischen Apple-Webseite.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Let Loose: So kannst du das iPad-Event live verfolgen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Kommt heute endlich der neue iMac 32?
Oder ein neu gestyltes Cinnema-Display?
Oder kommt wieder Mal ein richtiges geiles Apple-iPhone ohne Android?

Ich glaube es wird nichts bringen sich das Theater neuerlich anzusehen... ;((

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.