Den Kurzfilm „Welcome Home“ zeigt Apple in seiner vollen Länge auf seinem YouTube-Kanal. Eine gekürzte Version läuft als TV-Spot und soll Werbung für den HomePod machen. Der Film des oskarprämierten Regisseurs Spike Jonze ist aber weit mehr als ein klassischer Werbespot. Die Sänger- und Tänzerin FKA Twigs kommt darin nach einem langen Arbeitstag nach Hause und verwandelt durch die Kraft des Songs „Til It´s Over“ ihr Apartment in einen viel größeren und farbenfrohen Raum. Die verschiedenen Effekte sehen dabei teilweise sehr beeindruckend aus.
Alles animiert oder was?
Betrachtet man den Kurzfilm, ist man sich fast sicher, dass alle Verwandlungen des Raumes und der darin enthaltenen Möbel und Einrichtungsgegenstände durch Computeranimationen erzeugt wurden. Eine knapp sieben Minuten lange Dokumentation zeigt nun die verschiedenen Entstehungsschritte von „Welcome Home“. Dabei wird sowohl auf die Choreografie eingegangen, als auch auf das Bühnen- und Lichtdesign und die Spezialeffekte. Und die Doku beweist: Computeranimationen waren so gut wie kaum nötig. Stattdessen ging es viel eher um das perfekte Timing und ein sehr aufwendiges Setdesign.
Das Video „Making Welcome Home“ lässt sich auf der Webseite von Adweek ansehen. Den Kurzfilm Welcome Home binden wir hier noch einmal ein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Kurz-Doku zeigt Entstehung des HomePod-Kurzfilms „Welcome Home”" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.