Den Smart Connector kündigte Apple erstmalig im letzten Jahr für das 12-Zoll-iPad-Pro an und verbaute diesen dann auch im 9,7-Zoll-Modell. Die neue Schnittstelle erlaubt den Datentransfer zwischen iOS-Geräten und Zubehör und ermöglicht sogar ein wechselseitige Laden. Dies bedeutet, dass Zubehör sowohl Energie vom iPad beziehen kann als auch, dass das iPad über den Smart Connector geladen werden kann. Vor allem letztere Anwendung schien im Zusammenhang mit dem Wegfall des Kopfhöreranschlusses als wichtige Lade-Alternative, wenn der Lightning-Port durch einen Kopfhörer blockiert ist.
Zwar durften wir noch vor weniger als zwei Monaten einen ersten Blick auf ein geleaktes Foto eines iPhone 7 Plus mit Smart Connector werfen, allerdings konnte weder dessen Herkunft noch die Echtheit bestätigt werden. So könnte es sich um einen echten Prototypen handeln oder wir sahen lediglich eine gutgemachte Fälschung.
Wie die japanische Seite Macotakara nun gegenüber AppleInsider zu Protokoll gab, soll der Smart Connector doch nicht mehr in das diesjährige iPhone integriert werden. Daher werden auch die Spekulationen um das geleakte Bild noch unklarer, da nicht bekannt ist, ob es sich nicht vielleicht doch um einen Prototypen mit Smart Connector handeln könnte, den Apple für nicht gut genug befand und daher schnell wieder verworfen hat.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Doch kein Smart Connector für das iPhone 7 geplant?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich liebe dieses Handy Von Herzen [Heavy Black Heart]️
Das ist echt so lächerlich, @maclife! Fakt ist nur eines, ihr wisst es nicht, jede Woche eine Meldung, die der vorhergehenden widerspricht. Smart Connector ja, nein, ja, nein....
Ist das gekippt wurden oder worden?
Sie liebt mich nicht