Es gibt einen Trend zu beobachten, was die Zielgruppe der Apple Watch angeht. Die Käuferschicht hat sich verschoben. Im vergangenen Jahr war es vor allem die „Generation X” (auch als „Generation Golf” bekannt), die sich für die Apple Watch interessierte. Sie sind zwischen 1965 und 1980 geboren. Bei der Apple Watch Series 2 sind die Käufer jünger. Als stärkste Gruppe wurde die „Generation Y” ausgemacht. Sie ist zwischen 1980 und 1999 geboren.
Apple Watch Series 2 vor allem für Männer
Slice Intelligence hat für die Auswertung der Käufergruppen die Bestellbestätigungen von Nutzern ausgewertet, die online einkaufen. Dabei wurden die Vorbestellungen der ersten vier Tage betrachtet, also vom 9. bis 12. September. Ein Drittel der Käufer hatte bereits die Apple Watch der ersten Generation.
Mit 39 Prozent sind jüngere Nutzer im Alter zwischen 17 und 36 Jahren am häufigsten vertreten. Als die Apple Watch 2015 in den Verkauf ging, war die stärkste Zielgruppe, mit denselben Methoden ermittelt, die „Generation X”, die 35 und 50 Jahren alt war. Unter den Vorbestellern waren wie schon im letzten Jahr vor allem Männer. Nur 26 Prozent der Vorbesteller waren weiblich. Immerhin ist das ein Plus von 6 Prozent gegenüber letztem Jahr.
Schwarz sind nicht nur iPhones
Was die Modelle angeht, spiegelt sich die Geschlechterverteilung an der Größe der Smartwatch wider. Genau zwei Drittel entschieden sich für die 42-mm-Variante. Fast 70 Prozent aller Vorbestellungen lauteten auf ein Sportarmband, davon über die Hälfte in Schwarz. Mit 46 Prozent war Schwarz auch bei Nylon-Armbändern die beliebteste Farbe.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Wer kauft die Apple Watch Series 2?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
ich kauf sicher keine mehr.
Habe meine Bestellung von der Watch 2 Nike storniert. Bräuchte die fast ausschließlich zum laufen. Werde mir jetzt eine Suunto Spartan kaufen sobald die dieses Jahr mit Handgelenkmessung rauskommt.
Warum kaufst du dir keine mehr?
Chargeback??
mich überzeugt die Apple Watch nicht. Wenn Apple beim Apple TV von Spielwiese spricht, dann ist die Apple Watch die Krabbelgruppe.
Die Apple Watch ist ein höchst verzichtbares Gadget....
So spricht und denkt nur einer der nur Testberichte und Meinungen anderer nicht Nutzer liest.Sorry ! Ich als Besitzer der ersten Generation und Anwender in allen Bereichen kann nur sagen die Watch ist keinesfalls ein verzichtbares Gadget sondern erleichtert den Alltag sehr ....man braucht kaum noch das iPhone aus der Tasche zu holen !
Also ein verfechtbares Gadget ist die Uhr schon, aber ich möchte dennoch ungern darauf verzichten. Gleiches gilt ja auch für Smartphones, die sind auch verzichtbare Gadgets aber dennoch will man mittlerweile nicht drauf verzichten.
Ich bin nach wie vor begeistert von meiner Uhr, mit watchOS3 ist sie fast wie neu.
Also ich hab die erste Generation und hab mir gleich die Nike+ vorbestellt! Aber, ich bin noch immer der Überzeugung das das Ding "KEINER" wirklich braucht, ist eher NOCH IMMER eine "Spielerei" für Gadgetverliebt. Freuen tu ich mich trotzdem drauf :)
Offensichtlich siehst Du doch einen Vorteil in so einem Gerät, wenn es auch nur die Fitness und die darin steckenden Daten sind. Gäbe es denn auch andere Funktionen die Dir vorteilhaft sein könnten?
Kann es sein, das die Apple Watch nur als Spielerei angesehen wird, weil keiner so wirklich weis, was das Gerät alles leistet oder leisten kann? Oder liegt es darn, das die meist vorgestellten Features nur der jungen tippen Generation gefällt und viele das Ding einfach nur haben müssen, damit sie etwas zum angeben haben?
Betrachten wir uns mal die Möglichkeiten der gesundheitlichen Überwachung. Machen Leute, vor allem ältere bzw. Leute mit Herzfehlern dürften die Überwachung als vorteilhaft empfunden, denn so akkurat und andauernd kann wohl kein Arzt das tun. Die Ergebnisse aus diesen Aufzeichnungen dürfen vielen Menschen eine bessere und optimiert Behandlungsmethode bescheren. Aus dieser Sicht würde ich sagen, hat die Apple Watch schon so ihre Berechtigung. Wenn auch nicht alle Features und Funktionen jedem den absoluten Vorteil bieten, warum kaufen die Leute diese Ihr dann wirklich? Ich denke, weil sie einen gewissen Vorteil darin entdecken, nicht nur den möglichen gesundheitlichen sondern auf andere Vorteile, wie z.B. die Navigation in fremden Städten, ohne das man immer das Smartphone heraus holen muss.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Ärzte sich herzlich wenig für den Pulsmesser interessieren und obwohl der Herzschlag sich auf 5/min genau mit dem gleicht, was die Schwester gemessen hat, noch dessen korrektes Messen anzweifeln.
Kommt auf die Ärzte an ;-) meine Ärztin war begeistert als sie gesehen hat das ich eine Uhr habe, dann haben wir Pulsmessungvergleiche gemacht, und bei mir waren die Messung nach an dem was die Ärztin gemessen hat, die Abweichungen waren zu vernachlässigen. Bei ihr hat sowohl ihre als auch meine Uhr jedoch deutlichere Abweichungenbei den Messungen. Ich denke aber man muss schon einen sehr aufgeschlossenen Arzt haben dass der auf die Daten der Uhr zurückgreift und sei es nur als Anhaltspunkt.
Sieh dir die Suunto Spartan an.
total Klotz mit miesen Testberichten; wer kauft denn sowas?
Was mich schon wieder Echt Ankotzt ist die Verfügbarkeit der Watch und IPhone7 plus!!Man Zahlt eine Schweine Geld dafür aber es gibt keine jedes mal das selbe Theater!
@Masterseven: Ich habe die Watch (Series 2, Sport 42mm, spacegrey, Sportarmband schwarz) am 9.9. um etwas nach 9Uhr bestellt und den Liefertermin 4.10. von Appöe bekommen. Nun ist sie aber schon seit vorgestern von China aus unterwegs und soll laut UPS morgen geliefert werden...