Die Apple Watch Edition ist bekanntlich extrem teuer. Das „günstigste“ Modell kostet stolze 11.000 Euro, das teuerste 18.000 Euro. Erste Juweliere bieten deshalb eine günstigere Lösung an: Watch Plate überzieht beispielsweise das Gehäuse der Apple Watch mit 24 karätigem Gold. Auch dazu passende Armbänder können Kunden über den Juwelier erwerben. Der günstigste Goldüberzug kostet rund 400 US-Dollar. Zusammen mit den Kosten für eine Apple Watch und einem goldenen Armband beträgt der Preis für diese „selbstgemachte“ Apple Watch Editon damit weniger als 10 Prozent des Preises für eine echte Apple Watch Edition. Bei Gold Plate schickt der Nutzer seine Apple Watch einfach via FedEx ein und erhält nach einigen Tagen eine Apple Watch Edition zurück.
Golden Dreams greift auf ein anderes Geschäftsmodell zurück. Golden Dreams verkauft die Apple Watch Edition ab 4.200 US-Dollar. Der Kunde muss hierfür keine eigene Apple Watch besitzen. Stattdessen kauft Golden Dreams die Uhren und lässt das Gehäuse in der Schweiz überarbeiten. Auch dieser Juwelier bietet zusätzlich passende Uhrenarmbänder für diese Apple Watch an. Golden Dreams fertigt auch personalisierte Gravurarbeiten an.
Kaum jemand sollte anschließend den Unterschied zwischen einer echten Apple Watch Edition und einer von den Juwelieren zur Apple Watch Editon gemachten Uhr erkennen können. Wer es noch günstiger haben möchte, kann sich auch ein Goldfarben-Spray kaufen und seine Apple Watch Sport damit ansprühen. Das Ergebnis dürfte jedoch nicht sehr zufriedenstellend ausfallen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Juweliere machen Apple Watch zur edlen Apple Watch Edition für 10 Prozent des Kaufpreises – fast kein Unterschied zu sehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.