Pangu

Jailbreak für iOS 9.3.3 für iPhone und iPad ist da

Das aus China stammende Jailbreak-Tool Pangu wurde aktualisiert. Seit dem Update können Nutzer auch iOS-Geräte mit der Firmware-Version 9.3.3 entsperren. Allerdings ist der Jailbreak (JB) nach wie vor auf solche Hardware beschränkt, die über einen 64-Bit Prozessor verfügt. Entsprechend sind nur neuere iPhone, iPad und iPod touch kompatibel.

Von   Uhr

Es gibt noch einen weiteren Haken. Das Update von Pangu ist derzeit nur für Windows-Nutzer verfügbar. Wer aber einen Mac hat und eine valide Windows-Lizenz, könnte über Dual-Boot oder die Virtualisierung mittels Parallels oder VMware nachdenken. Zumindest solange, bis die Entwickler ein Update für das JB-Tool ebenfalls für die Mac-Version herausgeben.

Und noch einen Stolperstein gibt es. Bislang ist keine Übersetzung verfügbar, sodass die Software nur auf Chinesisch verfügbar ist.

Jailbreak für iPhone, iPod touch und iPad

Der Pangu-Jailbreak ist kompatibel mit iOS 9.2 bis 9.3.3. Letztere war erst Mitte Juli veröffentlicht worden. Wer eine Beta von iOS 10 einsetzt, kann die Software nicht verwenden, um sein „iDevice“ zu entsperren.

Wir schlagen vor, neben der eigentlichen Apple ID eine zweite anzulegen, die während des JB-Prozesses abgefragt wird. Als Nutzer kann man nur schwer überprüfen, welche Daten verschickt werden, deshalb sollte man grundsätzlich vorsichtig sein. Möglicherweise fällt diese Voraussetzung bei einer späteren Version des Jailbreak-Tools weg. Bislang jedenfalls wird die Apple ID dazu genutzt, um die Software zu signieren. Noch steckt diese in den Kinderschuhen. Generell ist ein JB mit Vorsicht zu genießen.

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie im nachfolgenden Video (Englisch). Die Visualisierung in dieser Form ist hilfreich, da die JB-Software bislang noch nicht auf Englisch verfügbar ist. Die Software herunterladen können Sie auf der Pangu-Webseite.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Wer sich nicht sicher ist, was er damit anstellt, der sollte keinen Jailbreak ausführen. Zudem lohnt es sich, ein paar Tage zu warten. Möglich, dass dann schon eine lokalisierte Fassung von Pangu angeboten wird.

Kompatibel ist Pangu mit dem iPhone 5s, 6 (Plus), 6s (Plus), SE, sowie dem iPod touch der sechsten Generation und dem iPad mini 2, 3, 4, dem iPad Air (2), sowie dem iPad Pro.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Jailbreak für iOS 9.3.3 für iPhone und iPad ist da" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Es gibt Dinge die die Welt nicht braucht...

Ich sag nur GBA4iOS forever und dank der Willkür von Disney endlich wieder Monkey Island 1 und 2 Special Edition welche ich durchaus auch nochmal für 50€ je Titel gekauft hätte... Leider war ich zumindest für iOS da leider zu spät. Aber who cares... I love Jailbreak!!

Ohhh und Classic Dock... Ein Traum... Cover Flow aus guten alten iOS 6 Zeiten (unheimlich praktisch im Quermodus im Auto)... Und und und

...dazu gehören sinnlose Kommentare.

Ich bin froh über den Jailbreak. SwipeSelection, Action Menu, Sniping Tool vereinfachen den täglichen Umgang mit dem iPhone sehr.

Und ein unsicheres iPhone noch kostenlos dazu. Na dann, herzlichen Glückwunsch. ;-)

Alles klar Opa. Behalt deine Müllansichten für dich. Niemand hat hier nach deiner Meinung gefragt

Und ein unsicheres iPhone noch kostenlos dazu. Na dann, herzlichen Glückwunsch. ;-)

Das ist dadurch nicht unsicherer als dein Gerät, solange man nicht unbedacht unzählige Tweaks von unbekannten Entwicklern installiert! Und noch was: Die Sicherheitslücke, die einen Jailbreak erst ermöglicht, die hast di genauso! Auch ohne Jailbreak...

Imposanter Artikel, kreativ geschrieben und gut lesbar, so daß auch kleine Rechtschreibprobleme nicht weiter auffallen

Ich finde es immer wieder amüsant, wie Apple-Jünger hier in den Kommentaren den Jailbreak schlecht machen. "...Dinge die die Welt nicht braucht..."; "...ein unsicheres iPhone dazu...".

Jeder kann doch mit seinem iPhone machen was er will. Obwohl...falsch. Genau das geht ja nur mit einem Jailbreak ;-)

Spaß beiseite. Lasst doch die "Jailbreaker" einfach machen. Den Meisten davon ist bewusst, das ihr iPhone dadurch potentiell unsicherer ist. Das aber auch nur, wenn man das Gehirn ausschaltet und z.B. nicht gekaufte Apps aus dubiosen Quellen installiert.

Man könnte denken ihr seid neidisch, traut Euch aber einfach nicht den Jailbreak durchzuführen :-)

Ein Jailbreak dient der Weiterentwicklung des iOS! Sehr sehr viele Tweaks, werden sukzessive von Apple übernommen. Darüber sollten sich die Jailbreak Gegner ein für alle mal bewusst werden.

Funktioniert für mich irgendwie nicht - habe das im Video gezeigte Problem, dass sich Cydia nicht wieder öffnen lässt nach einem Reboot des iPhones. Im Unterschied zum Video lässt sich aber auch die PP App nicht öffnen, sondern crasht ebenso wie Cydia ...

Jemand eine Idee?

Lass es mich wissen wenn du eine Lösung hast. Ich verzweifel auch gerade.
Habe mein Handy sogar schon zurückgesetzt etc.
Wollte neu Jailbreaken und was habe ich nun davon? Im 3kasissant kann ich die App nicht mehr laden bzw beim versuch die zu Laden kommt eine Fehlermeldung.

Entweder sind die Server down oder jetzt habe ich eine totale Arschkarte.

Musstest du nach dem neustart auch wieder neu Einrichten? Touch ID, Siri usw ?
Hat mich mega angekotzt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.