Laut MacGamer HQ werden die Provisionen für iTunes Affiliate Teilnehmer bei Apps nicht von sieben Prozent auf zweieinhalb Prozent gesenkt. Dies möchte die Website von dem Affiliate-Support via E-Mail erfahren haben. Dieses schrieb: „Bitte beachte, dass nur die In-App-Provisionen geändert wurden." Weiter wurden die verschiedene Provisionslevel aufgelistet und gezeigt, dass die Provisionen für iOS- und Mac-Apps weiterhin bei sieben Prozent bleiben, während Sie für In-App-Käufe auf zweieinhalb Prozent gesunken sind.
Leider konnte dieser Umstand weder durch uns noch andere Seiten bestätigt werden. Dieser steht allerdings auch im Gegensatz zum offiziellen Statement vom letzten Monat:
„Startend am 1. Mai 2017 werden die Provisionen für alle App- und In-App-Inhalte von 7% auf 2,5% weltweit gesenkt. Alle anderen Inhaltstypen (Musik, Filme, Bücher und TV) bleiben auf der Provisionsrate von 7% in allen Märkten. Wir werden auch weiterhin Affiliate-Provisionen auf „Apple Music"-Mitgliedschaften zahlen, sodass es viele Wege gibt Provisionen mit dem Programm zu erhalten."
Mit dem iTunes Affiliate Programm haben Websites, Blogs und andere Publikationen die Möglichkeit „App Store"-Apps zu promoten und bei Bezahlapps eine kleine Verkaufsprovision zu erhalten. Diese geht übrigens nicht zu Lasten des Entwicklers.
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Alles unter 10% ist die Arbeit garnicht Wert.