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iTunes Affiliate Programm: Wird die aktuelle Provisionsrate doch beibehalten?

Im letzten Monat kündigte Apple Änderungen für das iTunes Affiliate Programm an. Damals hieß es, dass man die Provisionsrate für die Teilnehmer senken wird. Dieses sollte von soliden sieben Prozent auf zweieinhalb Prozent fallen. Laut einem aktuellen Bericht könnte dies nicht wie erwartet eintreffen, sondern nur unter bestimmten Umständen eintreten. 

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Laut MacGamer HQ werden die Provisionen für iTunes Affiliate Teilnehmer bei Apps nicht von sieben Prozent auf zweieinhalb Prozent gesenkt. Dies möchte die Website von dem Affiliate-Support via E-Mail erfahren haben. Dieses schrieb: „Bitte beachte, dass nur die In-App-Provisionen geändert wurden." Weiter wurden die verschiedene Provisionslevel aufgelistet und gezeigt, dass die Provisionen für iOS- und Mac-Apps weiterhin bei sieben Prozent bleiben, während Sie für In-App-Käufe auf zweieinhalb Prozent gesunken sind. 

Leider konnte dieser Umstand weder durch uns noch andere Seiten bestätigt werden. Dieser steht allerdings auch im Gegensatz zum offiziellen Statement vom letzten Monat:

„Startend am 1. Mai 2017 werden die Provisionen für alle App- und In-App-Inhalte von 7% auf 2,5% weltweit gesenkt. Alle anderen Inhaltstypen (Musik, Filme, Bücher und TV) bleiben auf der Provisionsrate von 7% in allen Märkten. Wir werden auch weiterhin Affiliate-Provisionen auf „Apple Music"-Mitgliedschaften zahlen, sodass es viele Wege gibt Provisionen mit dem Programm zu erhalten."

Mit dem iTunes Affiliate Programm haben Websites, Blogs und andere Publikationen die Möglichkeit „App Store"-Apps zu promoten und bei Bezahlapps eine kleine Verkaufsprovision zu erhalten. Diese geht übrigens nicht zu Lasten des Entwicklers.

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Alles unter 10% ist die Arbeit garnicht Wert.

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