Die Vorschau von Benachrichtigungen unter iOS ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite möchte man als Nutzer gerne mit einem kurzen Blick auf das eigene iPhone sehen, welche Benachrichtigung man erhalten hat und eine Vorschau des Inhalts angezeigt bekommen. Auf der anderen Seite möchte man vielleicht nicht, dass jeder der das iPhone in die Hand nimmt, diese Vorschau sehen kann. Wie die Seite PhoneArena nun herausgefunden haben will, könnte das iPhone X mit Face ID hier die perfekte Lösung bieten.
Bereits auf einem iPhone mit Touch ID konnte festgelegt werden, dass die Vorschau der Mitteilungen erst angezeigt wird, wenn das Gerät entsperrt ist. Allerdings muss hierfür das Gerät in die Hand genommen, bzw. der Finger aufgelegt werden. Face ID des iPhone X dürfte diesen Vorgang deutlich erleichtern. Blickt der Besitzer des iPhone X auf das Display, erkennt Face ID ihn, entsperrt das Gerät und zeigt die Vorschau der Benachrichtigungen an. Blick hingegen eine andere Person auf das iPhone X, wird das Display gesperrt und auch die Vorschau ausgeblendet. Der Spagat zwischen Komfort und Sicherheit könnte im Falle der Mitteilungen also durch Face ID sehr gut gelöst werden.
Wie gut Face ID wirklich funktioniert und ob die neue Technologie tatsächlich komfortabler und gleichzeitig sicherer ist, wie Apple es verspricht, werden wir in drei Wochen erfahren. Am 03. November ist der offizielle Verkaufsstart des iPhone X. Sollten die Gerüchte allerdings stimmen, dann dürfte es zu Beginn zu Lieferengpässen kommen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone X versteckt Mitteilungen vor fremden Blicken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
....das wäre ja echt ne tolle Sache.
Ich hab da aber mal ne ganz andere Frage:
Ein Kollege von mir muss am Freitag den 27.10. arbeiten und kann somit das iPhone X morgens nicht über den Apple-Store kaufen.
Meint Ihr das es möglich ist, das ich zwei Geräte mit gleicher Konfiguration (Spacegrey/64gb) bestelle oder wird Apple das limitieren ?
Bislang ist dazu nichts bekannt. Limitieren könnte denkbar sein, hat Apple durchaus schonmal gemacht in der Vergangenheit. Aber dann wäre es in „haushaltsüblichen“ Mengen. Zwei iPhones sollten dann schon drin sein.