Bald verfügbar

iPhone X: Apple stellt Premium-iPhone vor - Alle Infos, alle Fakten auf einen Blick

Da ist es endlich. Apple hat die Katze aus dem Sack gelassen und soeben im neuen Steve Jobs Theater das iPhone X angekündigt. Bereits der Name zeigt, dass es in einer anderen Liga spielt und nicht der typischen Nummerierung folgt. Mit dem OLED-iPhone positioniert Apple ganz klar ein neues Flaggschiff, welches richtungsweisend für die kommenden Geräte-Generationen ist. Wir haben sämtliche Fakten zum Premium-Modell für Sie zusammengefasst.

Von   Uhr

iPhone X: Die Leaks - „Sie sind wahr. Einfach alle.“

In diesem Jahr war die Spannung besonders hoch, da Apple schon über drei iPhone-Generationen ein nahezu unverändertes Design beibehielt und damit bei dem einen oder anderen Nutzer für Unmut sorgte. Lediglich das iPhone 7 Plus stoch mit seiner Dual-Kamera hervor. Daher wunderte die Aufregung zum zehnjährigen iPhone-Jubiläum nur wenig und brachte damit schon sehr früh diverse Leaks hervor. Zuletzt musste Apple vor wenigen Tagen einen ganz besonderen Schlag entgegen nehmen: den iOS 11 GM Leak, der viele Details verriet. Doch nun ist alles vergessen und nicht alle Insider-Informationen haben ins Schwarze getroffen.

Design

Es kam wie es kommen musste und wie man es bereits von den zahlreichen Leaks gesehen hat. Beim iPhone X wird nahezu die ganze Front durch das neue OLED-Display abgedeckt, sodass nur eine kleine Lasche mit der Kamera, der Ohrmuschel sowie den 3D-Sensoren vorhanden ist. Auffällig ist auch, dass Apple erstmals seit dem iPhone 3GS wieder auf eine schwarze Front bei allen Varianten setzt. Die Rückseiten können hingegen in Spacegrau und Silber gefärbt sein. Auf der Vorderseite ist nun der Home-Button verschwunden und macht Platz für das Display. Einige der Aufgaben wird daher die Seitentaste übernehmen, die bisher als Power-Button bekannt war. 

Die Rückseite zeichnet ein ähnliches Bild. Die Antennenlinien sind nicht zurückgekehrt, dafür aber die schicke Glasrückseite, die wir seit dem iPhone 4 vermisst haben. Die Materialwahl kommt nicht von ungefähr und soll dem iPhone X ermöglichen per Induktion geladen zu werden. Apple geht dabei einen besonderen Weg und nutzt den bekannten Qi-Standard, was erstmals kabellosen Aufladen ermöglicht. Ansonsten lässt die Rückseite unschwer erkennen, dass auch eine Dual-Kamera integriert wurde, die allerdings im Vergleich zu bisherigen Geräten vertikal angeordnet ist. Doch dazu später mehr.

(Bild: Apple)

Super Retina Dsplay - Das iPhone ist kommt mit OLED-Display

Nun aber zum Kernstück des iPhone X. Das brillante OLED-Display. Dieses bietet zwar eine Diagonale von 5,8 Zoll, aber lässt das Premium-iPhone nicht viel größer werden als ein normales iPhone 8 mit 4,7-Zoll-Display, da der Bildschirm die gesamte Front einnimmt. Zusätzlich bringt die OLED-Technologie einen entscheidenden Vorteil. Sie schon den Akku, da schwarze Pixel keine Energie benötigen und sich damit positiv auf den Kontrast auswirken. Dadurch ist auch HDR sowie Dolby Vision möglich.

Wenn Sie sich fragen, wie Sie den Home-Bildschirm ohne Home-Button erreichen, dann ist die Frage nun geklärt. Sie wischen einfach von unten nach oben. Jederzeit. Siri lässt sich hingegen mit der Seitentaste aufrufen oder natürlich per Zuruf „Hey Siri“.

(Bild: Apple)

Face ID: Die Gesichtserkennung mit TrueDepth Camera System

Wenn Sie auf das iPhone schauen, erkennt es nun Ihr Gesicht, um das iPhone zu entsperren. Dazu hat Apple zahlreiche Sensoren in der Front verbaut. Diese erkennen Ihr Gesicht trotz Brille, Bart oder Mütze. Face ID lernt Sie im Laufe der Zeit kennen und analysiert Ihr Gesicht mit jeder Entsperrung. Allerdings wird Ihre Aufmerksamkeit verlangt. Wenn Sie also wegschauen oder die Augen geschlossen haben, wird Ihr iPhone nicht entsperrt. Apple Pay und Drittanbieter-Apps unterstützen den neuen Standard ebenfalls wie Touch ID.

Zusätzlich ermöglichen die Sensoren ein cooles Feature: Animojis. Dabei handelt es sich um animierte Emojis, deren Emotionen Ihr Gesicht widerspiegeln. Dabei wird nicht nur der Gesichtsausdruck aufgezeichnet, sondern das Animoji kann auch mit Ihrer Stimme sprechen.

(Bild: Apple)

Das bringt die neue Dual-Kamera

Während das iPhone 8 Plus ebenfalls mit einer Dual-Kamera glänzt, fällt beim iPhone X die vertikale Anordnung der Elemente auf. Die beiden Linsen bieten einmal mehr zahlreiche Verbesserungen und sind mit 12 Megapixeln aufgelöst. Durch die neuen Sensoren werden auch mehr Details sichtbar und steigern die Leistung im Low-Light-Bereich. Im Gegensatz zum iPhone 8 hat das X in beiden Kameras einen optischen Bildstabilisator.

Völlig neu ist das Belichtungssystem. Apple nennt dies Portrait Lighting und macht aus Ihrem Foto ein echtes Kunstwerk. Dies geschieht vor Ort und in Echtzeit. Dafür stehen Ihnen mehrere Vorlagen zur Verfügung, die Lichteffekte simulieren und bisher ungeahnte Ergebnisse hervorbringen werden.

Gleichzeitig bestätigte man, was wir schon lange wussten. Das neue iPhone X wird Videos in 4K mit 60 Bildern pro Sekunden aufnehmen, während Slo-Motion-Aufnahmen nun in 1080p mit 240 Bildern pro Sekunde möglich sind. Daneben hat die Dual-Kamera neue Features für die erweiterte Realität in petto, die das Tracking von ARKit nochmals verbessern sollen. Die Frontkamera heißt nun TrueDepth Camera und kann dank der Tiefensensoren ebenfalls Porträtfotos aufnehmen. 

A11 Bionic: Jetzt mit sechs Kernen

Einmal mehr ist das iPhone X das leistungsstärkste iPhone, das es je gab, muss sich aber den Titel mit dem eben vorgestellten iPhone 8 teilen. Von dem neuen A11 Bionic befeuert, liefert es laut Apple einen Zuwachs von 25 Prozent Mal gegenüber dem A10 Fusion, der im iPhone 7 zum Einsatz kommt. Der neue Chip bringt sogar eine Stunde mehr Akkulaufzeit mit. Unterstützt wird der 64-Bit-Prozessor wieder von Apples Motion-Koprozessor M11, der wieder zahlreiche Nebenaufgaben übernehmen wird. Die GPU wird 30 Prozent schneller sein als beim Vorgänger. 

Die neue Hardware bietet auch einen schnelleren Autofokus sowie eine bessere Low-Light-Performance. Gleichzeitig macht das iPhone X eine deutlich bessere Figur in Sachen Akkulaufzeit und soll sogar zwei Stunden mehr Laufzeit bieten als das iPhone 7.

Ebenfalls an Bord sind neben Bluetooth 5.0 und NFC auch das ultraschnelle 802.11 a/b/g/n/ac WLAN mit einer Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 433 Mbit/s sowie schnelleres LTE mit bis zu 450 Mbit/s, damit ist das iPhone X auch bereit für Voice-over-LTE-Breitbandanrufe.

(Bild: Apple)

Preise & Verfügbarkeit

Das iPhone X kann ab dem 27. Oktober vorbestellt werden. Der Preis beim Einstiegs-Modell mit 64 GB Speicher liegt bei 1.149 Euro. Das 256 GB-Modell wird hingegen mit 1319 Euro deutlich mehr kosten.

Die neuen Geräte sind ab dem 3. November 2017 im Laden erhältlich und kommen damit deutlich später als die Apple Watch Series 3, das iPhone 8 und iPhone 8 Plus sowie das neue Apple TV 4K. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone X: Apple stellt Premium-iPhone vor - Alle Infos, alle Fakten auf einen Blick" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und FaceID funktioniert gleich beim zweiten Mal nicht.
Schwachsinnige Idee TouchID zu ersetzen

Na, als ob TouchID immer funktionieren würde. Schon mal feuchte Hände gehabt? Dann wars das mit TouchID.

Das stimmt leider, sind die Finger nass oder feucht wird es anstrengend.

Das Ding sieht irgendwie alles andere als hochwertig aus. Das die Warze wirklich so kommt wollte ich bis zum Ende auch nicht glauben.

Haut mich null vom Hocker...

Das Ding sieht irgendwie alles andere als hochwertig aus. Das die Warze wirklich so kommt wollte ich bis zum Ende auch nicht glauben.

Haut mich null vom Hocker...

Los verzieht euch zurück in eure Höhle. Ihr Trolle!

Ok, die Rückseite ist aber wirklich hässlich wie die Nacht. Das ist design-crime... Trotzdem ist das neue X gut genug.

Hat was ist schon toll und nicht so teuer wie gedacht nicht alle Gerüchte stimmen Herr Trust

"futuristic iPhone", ähm eher endlich aufgeschlossen :)

1319€ für 256 GB

Ich bin auch sehr zufrieden. Der Preis ist ok.

Die Warze ist schrecklich

1149 für 64 ---> das ist auf den Euro mein Tipp gewesen,
1319 für 256 ---> hier dachte ich an 1249, but egal, das geht ja noch...

Mist, dass man solange warten muss. Anfang November erst, that sucks!

War das alles ist was ein Hightech-Unternehmen zu bieten hat naja dann gute Nacht. Drahtloses laden? Gesichtserkennung? und der animierte emoji kram war ja wohl wirklich auf Kindergartenniveau. Und dieses nach oben wischen um Apps zu schließen oder zu wechseln, hat man sich total von Blackberry abgeschaut.

Und? Wer hat schon ein Blackberry? Dieses iPhone werden Millionen haben.
Was hättest du denn erwartet?

Habt ihr bringt schon gesehen was die neuen iPhones wiegen? Voll die Schwergewichte. Modelle werden immer schwerer bei Apple :((

Glas ist nunmal schwerer als Alu.

Ich bin Froh ein iPhone 7 plus zu haben für einen Top Preis!!! ;)

Ok, das ist dann ein klassischer Fall von "Schönreden".

Habt ihr überhaupt bemerkt dass man das 10er Modell erst ab 27. Oktober vorbestellen kann und die 8er Reihe ab 15.9.?
Zu warten ist wohl des Kunden leid bei Apple...

Immer noch nicht wasserdicht? Warte noch ein Jahr. Sieht aber klasse aus.

In anderen Foren wurden andere Daten für die Vorbestellung genannt. Was stimmt denn nun ?

15.09
22.10
27.10

Drei Daten fürs X

Was stimmt denn nun ?

Herrlich, Eure Kommentare zu Lesen!

Ihr habt doch nur darauf gewartet, schlechte Kommentare zu verfassen!

Keiner von Euch hatte das neue Iphone bis jetzt in der Hand, geschweige denn, die Möglichkeit Es zu testen.

Warum habt Ihr MacLife News auf eurem Smartphone? Anscheinend besteht doch Interesse an Produkten von Apple!

Samsung, Sony, Huawei, Apple etc...
Euch steht es völlig frei, was Ihr kauft!

Jedes Gerät wird Vor- und Nachteile haben.

Ich bleibe bei Apple, auch Kommentare ohne Sinn werden mich nicht davon abhalten! ;-)

In den USA kostet das iPhone X 64GB 999 Dollar. Bei uns 1149 Euro??

Vor allem bei einem Eurokurs von ca. 1,20 Dollar, müsste es mit Mehrwertsteuer unter 1000€ kosten oder knapp dran.

In den USA ist noch keine MwSt enthalten

Die Preise in den USA sind OHNE Mehrwertsteuer ausgewiesen. In Deutschland kommt auch noch Zoll dazu. Daher teurer als der reine
Umrechnungskurs.

Wie ich bereits vor Tagen ausführte: ...

Kurs: 1,00 Euro = 1,19 Dollar US, d.h.

iPhone ohne Steuer: 999,00 Dollar US entsprechen ca. 839,50 Euro,
iPhone mit Steuer: 839,50 Euro plus 19,00 Prozent MwSt. = 999,00 Euro..., aber:

zzgl. ZPÜ-Abgabe ca.: 6,25 (Stand 2015)
zzgl. Zuschlag für die Finanzierung zweijähriger Gewährleistungsrechte (in den USA nur 12 Monate)!!!

Subtotal: 1099,00 Euro

Zzgl. dem kleinen "Europazuschlag" ergibt sich damit ein Preis von 1149,00 Euro für die Einstiegsvariante.

Einfuhrzölle u.ä. können unberücksichtigt bleiben, denn ob ein Gerät in die USA oder nach Europa eingeführt wird, nimmt sich wohl nicht viel.

Ich kann es nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die jedes Jahr Probleme haben, den Preis von Apple zu akzeptieren.

Der Preis ist günstig und fair. Bitte auch mal an die Aktionäre denken, ohne die es Apple nie gegeben hätte, d.h. auch keine iPhones.
Es nervt wirklich... diese Euro - Dollar - Debatte.

... ok, Zoll ist in den 999 Dollar schon drin, d.h. der Zoll dürfte dann im Eurozuschlag in Höhe von 50 Euro enthalten sein... damit kann man den Preis noch besser verstehen... Der Preis ist absolut ok - jedenfalls, wenn man vom Dollar-Euro-Transfer ausgeht...

Moin,

vom Preis bin ich echt überrascht, während der Keynote hatte ich bei dem ganzen Zeugs unter der Haube auf 1499$ getippt. Okay mir ist klar das die Nörgler immer etwas finden um Apple kurz vor dem Untergang dank Innovationslosigkeit sehen, aber ich finde dass das iPhone X das Gegenteil zeigt.

Interessant finde ich das X im Namen, gibt es nächstes ja dann neben einem 8s oder 9 ein X Series 2 oder ist das X nur für dieses "Jubiläumsiphone" gedacht und ab nächstem Jahr fallen die Bezeichnungen weg und es heisst nur noch iPhone. Die Zeit wird es zeigen.

gruss

sedl

Warum meckern hier so viele über das Design? Darüber kann man nur urteilen, wenn man es real in den Händen hielt. Auf der Apple-Hompage sieht es doch recht gelungen aus und ist vom Design her auch eigenständig und grenzt sich zum einen zum 8er ab und zum anderen bestehen immer noch genügend Unterschiede zum Samsung S8 etc...Design ist Geschmackssache...nicht mehr, nicht weniger

wie hohl muss man sein um mit der heutigen präsentation zufrieden zu sein ?!

Also ich kann in Milch schwimmen, also vermutlich muss man so hol wie ein MilkyWay sein das schwimmt schliesslich auch in Milch.

:-D

Bester Handy ever. Preis wie erwartet völlig ok.

ein Gerät fehlt: 128 GB und ich hätte es wahrscheinlich auch gekauft - das völlig überteuerte Teil, das in der Herstellung nur € 250 kostet

Vielen (zu viele) hätten wohl das 128 GB Gerät genommen. Einige wohl auch ein 512 Flagschiff.
Apple musste im Auftrag der Aktionäre überlegen, welches Gerät bringt den meisten Gewinn. Die 256 GB waren die logische Schlussfolgerung.
Es geht bei einer Aktiengesellschaft nicht darum, dass der Kunde das beste Preis-Leistungsverhältnis erhält, sondern nur um Gewinne. Ein 128 GB X wäre ein "Sozialgerät" gewesen - der Sozialismus ist jedoch schon lange gescheitert.

Ob der Preislok ist, darüber kann man diskutieren. Es kostet fast so viel wie ein Macbook!
Ich finde es trotzdem richtig arm das man nun noch mehr Modelle hat. Das iPhone X sollte das 8er sein zum Preis der letzten Generationen. Was macht man so? Ein Handy bringen, dass technisch andere Anbieter für weniger Geld verkaufen. Apple kann so ein neues "Statussymbol" rausbringen das mehr Geld kostet und man wahrscheinlich mehr daran verdient.

Das ist eigentlich ein Armutszeugnis von so einem Konzern. Auf das neue iOs bin ich gespannt....ich warte seit dem iPhone 3Gs das man endlich ein schnellen hat in dem man ALLES selbst belegen kann. Das gab es zu Zeiten von Cydia mit SB-Settins vor 10 Jahren. Aber irgendwie ist man mehr darauf bedacht icons neu zu gestalten und Farben zu ändern...morz Kartoffel die Jungens. Sinnvolle Sachen gibt es fast keine mehr, das meiste an Neuerungen ist für die Instagram Fraktion und selfiegeschädigten Damen....und Männer" zeihen fleißig mit wenn ich das manchmal so sehen.

Ich habe mir auch immer as reiste iPhone geholte. Ich werde mir das erste mal wider ein neues Hany zulegen wenn mein jetziges wirklich kaputt ist. Wenn man ehrlich ist, bringt nichts wirklich was von den "Neuerungen" Schnelligkeit merkt man nicht mehr, spielen kann man alles...zu Surfen sind Handys und Tablets einfach nix. Genauso werde ich mir in Zukunft lieber das kleinste MacBook zulegen als nochmal ein iPad.

„zu Surfen sind Handys und Tablets einfach nix.“

@flomo

Das ist ja zumindest mal eine eigene Meinung. Allerdings alles andere als Konsens.
Mein MacBook steht privat fast nur noch rum seit es ipads gibt...

Super iPhone das neue X, es ist gekauft, und Apple bezahlt es selber. Ich hab mir letzten Sommer Apple Aktien gekauft und die Kurssteigerung bezahlt den Preis für das neue iPhone locker.
Wenn etwas gut läuft muss man sich beteiligen und nicht neidisch nörgeln über den Erfolg anderer.
Viel Spaß allen die lästern wollen ich werde mich über das neue iPhone freuen. Die gleiche Größe wie das alte Siebener bei einem deutlich größeren Display. Prima. Dazu drahtlos laden im Auto und eine hoffentlich bessere Kamera. Passt.

wenn du wüsstest...

wow...ich scheine auf dem falschen Planeten zu leben. Hier gibt es Leute, die sich freuen, dass das Ding nicht 1.500 Euro kostet. Der Preis sei günstig und fair, heißt es. Mir fällt bei 1.149 bis 1.319 Euro sehr viel ein....aber günstig und fair garantiert nicht. Ich gehöre laut Einkommensstatistik zu den Besserverdienern in Deutschland, aber diese Preise empfinde ich inzwischen als pervers. Und einen großen Mehrwert kann ich nicht wirklich erkennen, ob ich das Ding nun mit meinem Finger oder meinem Konterfei öffne....who cares?! Animojis....das ist was für 13-jährige Spielkinder, die dann aber viel Taschengeld brauchen. Was bleibt, ist ein schickes Display und eine tolle Kamera.

Sam, wer zwingt Sie denn ein als Luxus-Top-of-the-Line-Produkt deklariertes Handy zu kaufen das sie sich so echauffieren?

Das ist nicht für preissensible Kunden gedacht, genau wie ein Ferrari oder die Prada-Brille auch nicht.
Dafür bietet Apple mehr denn je in allen Preisklassen Geräte an, ob das neue 8 oder das preisreduziete 7, SE und 6s.

Aber zu jammern das ein neues Topp-Produkt zu teuer ist wenn man im gleichen Atemzug für sich selbst keinen Mehrwert entdecken kann ist etwas widerspruchlich. Sie wollen es schon haben, gell? ;)

Aber Apple schöpft hier die sogenannte Käuferrente ab. Das ist ihr gutes Recht, muss keiner Gut finden, aber kaufmännisch ist das nur schlau für jede Zielgruppe was anzubieten.
Und das 8 und 7 ist jetzt zu vernünftigen Preisen zu haben, selbst das 6s tut alles was man so braucht.

Und leidenschaftliche Applefans haben die Gelegenheit ihr Geld für innovaties Handy auszugeben. Wenn sie es denn als solches sehen. Wo ist das Problem?

Kaufen oder Lassen!

Punkt 1: Sollte ich mich echauffieren, sieht das anders aus.
Punkt 2: Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich mich gezwungen fühle, etwas zu kaufen?
Punkt 3: Wenn preissensibel für Sie bedeutet, dass ich mir vor dem Kauf eines Produktes Gedanken darüber mache, ob ich den aufgerufenen Preis für gerechtfertigt halte, dann bin ich preissensibel. Das scheinen Sie offenbar nicht zu tun. In diesem Fall kann Apple ja die Käuferrente noch etwas weiter ausreizen. Es ist offenbar noch reichlich Luft nach oben. Das kenne ich von Porsche.
Punkt 4: Nein, mein Haben-Will-Reflex hält sich in starken Grenzen, da ich bei diesem Top-of-the-Line-Produkt beim besten Willen keine Innovationen entdecken kann, die einen Mehrwert (für mich) haben - völlig unabhängig vom Preis.
Punkt 5: Es soll jeder kaufen oder nicht kaufen, was er möchte. Das ist der Vorteil der freien Marktwirtschaft. Daher gibt es aus meiner Sicht keinerlei Problem. Trotzdem erlaube ich mir, meine Meinung zur Preispolitik von Apple zum Besten zu geben, was wiederum der Vorteil der in diesem Land praktizierten Meinungsfreiheit ist.

Naja, dann ist ja gut, „pervers“ hörte sich für mich nicht sehr entspannt an.

Aber wenn man sieht das selbst in Schülerklicken ein IPhone 6 oder 7 schon fast zur Normalausstattung gehört (oder ein S7) dann kann ich durchaus verstehen das man nach oben raus für andere Zielgruppen weitere Angebote machen will.

Ob man den Preis für das X für Angemessen hält kann nur jeder Käufer selbst entscheiden, die Fachpresse ist soweit ich das bisher überblicke tendenziell voll des Lobes, selbst die 4 großen Buchstaben machen mit 10 Gründen für das neue IPhone X auf.

Ich nutze übrigens aktuell das SE und habe mich nie von den Präsentationen verleiten lassen, aber hier gibt es für mich einen echten Mehrwert, auch zum 7 oder 8: die Displaygröße im Verhältnis zum Gehäuse! Den Rest nehm ich gerne dankbar dazu, brauche ich bis auf die Kamera aber nicht wirklich.

Ich glaube, Sie zitierten z.T. auch mich. Ich finde Ihren Standpunkt in Ordnung. Ich freue mich auch, wenn sich viele verweigern, denn ich möchte das Gerät am 03.11. haben und nicht wochenlang auf die Lieferung warten.

Geld ist bedruckte Baumwolle und nicht alles im Leben. Solange Apple nicht persönlich wird können die machen, was sie wollen. Wenn Sie irgendwann gegen meine Erlaubnis Daten sammeln oder weitergeben, dann ist meine Grenze erreicht.

Ich gehöre eventuell zu den Geringverdienern, aber ich lebe sparsam. Auf RTL kam mal ein Bericht über eine einfache Angestellte, die sich einen Ferrarie kaufen wollte - es war ihr Traum - sie hat es geschafft und fortan unterstellten ihr viele Menschen üble und unwahre Geschichten. Das ist sehr schade. Ich freu mich für jeden, der Millionär wird oder anders sein Glück findet, darauf kommt es letztlich an. Be happy.

Ich finde Ihre Ansichten sehr gut und schliesse mich an. Aber am 3.11 das Gerät haben, träumen Sie weiter :D

Moin,

ist doch verständlich, ich habe wirklich bei der Keynote auf einen Preis von 1499$ getippt und war extrem überrascht das es so günstig geblieben ist. Klar sind Animojis in erster Linie Spielkram, aber die Technik die dahinter steckt und dazu noch in einem recht handlichen Gerät ist schon faszinierend, wenn man bedenkt wie schwer vor ein paar Jahren Motioncapturing war und nun schafft ein Handy, zugegeben noch recht simpel, das ganze. Ich sehe die Animojis eher als Hinweis was man alles noch machen kann. Ich bin mir sicher das die Entwickler da auch schon einige Ideen haben.

gruss

sedl

bis auf den Preis gääähnend langweilig...

Dazu müßten Sie einmal definieren welches Handy Sie spannend finden bzw was sie erwartet haben - das es Kaffee kochen kann?

Die Technik ist doch jetzt nicht so Neu.
Es ist halt auch nur ein Handy, nicht mehr und nicht weniger.

Aber für die Größe ist das Display super um die restlichen Features auch.
Wer die IOS Welt liebt wird das zu schätzen wissen, ob man das dann kauft ist eine Frage der Präferenz und der Ausgabebereitschaft.

Aber 350€ mehr als das achter, ja mei, umbringen wird es mich nicht, nen Satz Wintereifen kostet mehr...

Wegen iPad und MacBook. Ich bezeichne mich mal als Poweruser was Internet angeht. Wenn ich mit iPad auf der Couch liege, merke ich wie nervig das alles ist. Es geht einfach am Laptop um einiges schneller und komfortabler. Alleine Copy&Paste. Am Ende ist ein iPad auch schwer, nach einer halben Stunde nervt es. Es bleibt nicht stehen, man muss es anlehnen. Für mich ist das kein Ersatz wie es mal gedacht war. Ein Standaloen Device. Es gibt Sachen die gehen einfach nicht auf nem Pad. Ich schenke zwar alle paar Jahre meine Mutter ein iPad, aber sie schreibt nur emails und Surft ein bissl (Sie ist fast 70)

Apple weckt Begierde wie keine andere Firma auf der Welt, das wurde schon untersucht und mit Religion verglichen.
Ein Problem auf der Welt ist, es gibt sehr viele schöne Sachen und jeder will sie haben. Da die meisten Geringverdiener sind, ist das sehr viel Geld für ein Telefon, das zu DM Zeiten nur die oben angesprochenen Menschen gekauft hätten. Also die mit sehr viel Geld. Wer hätte schon über 2.000 DM für ein Handy bezahlt? Zu der Zeit habe ich mir einen PC zusammengebaut für 2.000DM, der hatte den 2.schnellsten Prozessor und die schnellste Grafikkarte. Heute kostet alleine eine HigEnd GK schon fast 1.000€.
Nur weil Menschen etwas möchten, heisst es noch lange nicht das es den aufgerufen Preis wert ist. Wert ist heute fast nichts mehr etwas. Der Wertverfall ist dagegen enorm!

Ich behaupte mal das 90% die sich das X Modell kaufen, keinen wirklichen Mehrwert haben. Habt ihr wirklich öfter gedacht "man ist das Display klein...oder die Auflösung sos checkt, das man nix erkenn kann?"

Das Display ist ganz cool...die Kameras sind schon lange für 99% mehr als ausreichend. Außer das ich bis Heute keine richtigen Nahaufnahmen machen kann...
Die Auflösung der Displays ist auch schon seit dem Retina Display auf einem Level wo man für vllt. 5% mehr mal 1.000Euro für das neuere Display hinlegen kann. Wenn jemand logisch darüber nachdenkt, kann man das nicht mehr erklären.

Die Autoindustrie würde ich über solche Kunden freuen. Man bringt ein Faceliftmodell und mindestens 50% der Leute kaufen sich wegen dem neuen Scheinwerfer für 40.000€ ein neues Auto, obwohl das alte erst 30.000km hat. Gibt Leute die machen das, aber wiederum nur diese Oberschicht.

...persönlich...
Jedes Produkt welches wie diese Wegwerfdandys baut, ist ganz vorne dabei in Sachen Umweltverschmutzung. Es gibt keine wirkliche Neuerung die diese Resourcenverschwendung rechtfertigt.

Und nein, ich bin nicht neidisch auf diese Produkte...ich habe für ca. 5.000€ Apple kram hier liegen. Trotzdem ist es eine recht Assoziale Firma, wenn man es genau nimmt. Eine Hülle für 30Euro aus Plastik, Kabel und Adapterpreise sind eine Frechheit!

Ich bin vor nicht allzulanger Zeit auch immer dem neusten Hinterhergerannt. Wenn man dann Abends auf der Couch liegt, nachdem alles eingerichtet ist, merkt man das man genau das gleiche in der Hand hat, nichts geht besser, alles ist gleich, ausser Form und Farbe. Dann kann man sich fragen for was man das eigentlich macht, das es am Ende Geldverschwendung ist.

Ja, man kann sich alles fragen wenn man nicht genau was man wofür einsetzen will und nur für viel Geld Zeugs ansammelt. 5000€ ??
Aber besser spät also nie geläutert...

"Wenn ich mit iPad auf der Couch liege, merke ich wie nervig das alles ist. Es geht einfach am Laptop um einiges schneller und komfortabler. "

Der Erfolg des Ipads erklärt sich genau darauf das das die meisten anders sehen.
Und das übrigens auch nach intensiver Erfahrung sonst würde nicht jede neue Generation so viele wieder zum Upgrade verleiten.

Also erstens. Ich hatte alle iPhones seit dem 4s und ich weiss, dass selbst dieses Jahre alte Teil - im Gegensatz zu dem ganzen Android-Müll, der nach zwei Jahren verschrottet wird - noch im Einsatz ist. Von grossartiger Umweltverschmutzung kann also keine Rede sein, zumal Apple zu den Unternehmen zählt, die sich am meisten für die Umwelt einsetzen. Und wenn man unbedingt die Umweltverschmutzung anprangern will: Ich glaube, da gibt es andere Ansatzpunkte als ein Smartphone-Hersteller.

Dann möchte ich mal wissen, von was für einer Hülle du sprichst??? Apple-Hüllen sind entweder aus Silikon oder aus Leder, also nichts mit Plastik.

Und die Adapter: Auch dort gibt es Qualitätsunterschiede. Wenn man bedenkt, wie viele iPhones in die Luft geflogen sind, weil irgendwelche billigen China-Ladekabel verwendet wurden.... Da ist es mir diesem Preis wert.

Und was den Nutzen betrifft: Ich pflege das Ganze als Hobby. Niemand braucht jährlich ein neues iPhone klar, aber es macht mir Freude. Andere fahren drei Mal im Jahr in den Urlaub, im Vergleich zu dem Kerosinverbrauch bin ich, was Umweltverschmutzung betrifft mit einem Smartphone keine Hausnummer.

Und was das Geld betrifft: Dass man heute nicht mit DM-Zeiten vergleichen kann, müsste eigentlich irgendwo klar sein. Und sonst ist Deutschland halt einfach ein gottverdammtes Dumping-Land geworden: Ein-Euro-Jobs, fünf Kilo Fleisch für 99 Cent. In der Schweiz wo ich lebe sind 1300 für ein Smartphone keine Hausnummer und in den USA auch weniger. Und dann muss ich eben sagen, Geldverschwendung ist es erst, wenn man es als solche ansieht. Aber wenn du so argumentieren willst, ist jedes Hobby Geldverschwendung.

Aber trotz allem: Wenn es einen Technik-Hersteller gibt, der keine Wegwerfprodukte baut, dann ist es Apple. Ein Jahr später kann ich ein iPhone noch für 80% des Originalpreises verkaufen.

"Wenn ich mit iPad auf der Couch liege, merke ich wie nervig das alles ist. Es geht einfach am Laptop um einiges schneller und komfortabler."

@fl0m0_105121

man sollte halt wissen was man wofür haben will, zum produktiven Arbeiten nehme ich auch lieber den Mac, aber wenn es um entspanntes passives Konsumieren geht, um Zeitschriften lesen per Readly oder ibooks oder um auf Seiten wir hier lesen dann ziehe ich das iPad eindeutig vor.
Auch zum Mails schreiben ist es mir oft die besser Wahl weil man eben schnell was am Sofa diktieren kann...

Aber wenn Sie das für sich anders sehen und bewerten steht Ihnen das frei, aber ich würde hier auch nicht mit so einer missionarischen Haltung auftreten das alle die das anders sehen nur Verirrte sind die konsumgeil dem Neuesten hinterher rennen.
Ich komme wie gesagt und vom SE und habe hier kein Apple-Zeugs für 5000€ rumliegen... Also bitte nicht aus der eigenen Läuterung Schlüsse für alle ziehen ;)

Aber für mich scheint das X ist von der Größe/Display schon ziemlich ideal. Mal sehen wie es live ist...

Klar könnte der Preis niedriger sein, aber was nützt das Jammern?
Entweder machen oder lassen, Aufregen sinnfrei, ich kann es ja auch lassen.

Ich hatte wirklich bis zum Schluss gehofft, dass Apple es irgendwie schaffen würde, die TouchID unters Display zu kriegen, dann hätte ich auch 2000.- gezahlt. Aber so ist es für mich leider nicht das Richtige. FaceID ist für mich kein Ersatz aus folgenden Gründen:

1. Funktioniert wohl nicht bei totaler Dunkelheit, also kann ich es nachts nicht verwenden.

2. Manchmal will ich nur kurz etwas nachschauen und lasse das Gerät auf dem Tisch liegen, dazu war TouchID perfekt, FaceID funktioniert so nicht.

3. Nach dem Samsung-Debakel habe ich Sicherheitsbedenken.

Wie dem auch sei, ich werde wohl vom iPhone 7 Plus aufs iPhone 8 Plus aktualisieren, um von der neusten Hardware zu profitieren. Ausserdem finde ich es super, dass es wieder Space Grau gibt, ich fand dieses Mattschwarz beim iPhone 7 nie schön.

Was mich aber nervt, ist, dass es so viele Versionen gibt. Früher gab's nur sechs iPhones schwarz/weiss und 16/32/64gb. Heute gibt es um die 50 verschiedenen Modelle, da muss man sich auch nicht wundern, wenn die Wartezeiten jedes Jahr steigen.

p.S: An alle, die jetzt wegen dem Preis rumflennen. Android ist auch nicht billiger, der Unterschied ist, dass man sein iPhone in einem bezahlt, während man sein Android-Gerät weiter dadurch abbezahlt, dass man Google seine Datenschutzrechte vergewaltigen lässt.

Das iPhone 6s halte ich immer noch für das beste Gerät. Ein Sprung zum 7 oder 8 ergibt keinen Sinn. Ich hätte mein 6s durch das X ersetzen wollen, aber was soll denn da revolutionär sein? Die nicht funktionierende Gesichtserkennung. Bin seit 1990 absolut treuer Apple-Kunde, aber was derzeit in Cupertino abgeht ist eine Schande. Tim Sagte, Steve Jobs wäre Stolz auf das was Geschehen ist. Ich behaupte das Gegenteil.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.