iPhone SE 3: So cool könnte das neue Budget-iPhone aussehen
Anfang 2016 überraschte Apple mit dem iPhone SE. Die erste Generation brachte ein iPhone auf einen Budgetpreis und bediente sich dazu bei anderen Modellen. Vom iPhone 5s kam das 5"-Design sowie ein Großteil der Hardware, während man den leistungsfähigen A9-Chip aus dem iPhone 6s nahm, um einen effizienten Chip mit langer Supportdauer zu haben. 2020 wiederholte Apple den Prozess und orientierte sich optisch am iPhone 8 und setzt auf den A13 Bionic, der schon das iPhone 11 und iPhone 11 Pro befeuerte. Laut Insidern könnte Apple aufgrund des Erfolgs auch ein drittes Mal auf ein günstiges Modell konzentrieren – allerdings erst 2023. Schon jetzt gibt es Gerüchte, die Lust auf mehr machen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iPhone SE 3: Ein neues Design mit Kniff
Apple Lab hat sich Gedanken zu den Gerüchten um das iPhone SE 3 gemacht und einige interessante Konzeptbilder erstellt, die ein durchaus realistisches Bild zeigen. Während natürlich keinerlei Aussagen zur Hardware getroffen werden können, steht zunächst das Design im Vordergrund.
Laut dem Twitternutzer könnte Apple beim iPhone SE 3 weiterhin auf ein einfaches Kamera-Design vertrauen und behält die Dual- und Triple-Kamera weiterhin den teureren Modellen vor. Dadurch ergibt sich eine aufregende Mischung aus iPhone 8 und iPhone 12, da man davon ausgeht, dass Apple ein kantiges Seitendesign vorzieht. Farblich könnte es ebenfalls auffällig bunt werden.
Die Front soll unterdessen von einem Display dominiert werden, während ein Kameraloch oben in der Mitte zu finden sein könnte. Dies bedeutet keine Face ID für das iPhone SE 3. Stattdessen könnte etwa in der Seitentaste ein Touch-ID-Sensor versteckt sein. Obwohl dies eher unwahrscheinlich ist, da Apple bislang kein Modell mit Hole-Punch-Kamera vorgestellt hat und sich das Unternehmen in der Regel ältere Designs als Grundlage für das iPhone SE nimmt. Dennoch weiß Apple immer wieder zu überraschen. Dies hängt natürlich von den Kosten ab. Ist das Face-ID-System teurer als die Designänderung oder nicht, dürfte hier Apples Fragestellung sein.
Was haltet ihr von dem Konzept? Kann es überzeugen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Apple iPhone SE (64 GB) - Schwarz
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone SE 3: So cool könnte das neue Budget-iPhone aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
warten wir es doch einfach ab.Fakten,statt Spekulationen
Ich glaube, dass das iPhone SE 3 das Design vom iPhone 12 mini haben wird. War ja bei den vorherigen iPhone SE Modellen auch so, dass alte Designs verwendet wurden.