Totallee

Hüllenhersteller bereitet Start von iPhone SE 2 vor

Die Spekulationen um einen Nachfolger des iPhone SE nehmen immer weiter zu – nun schürt der bekannte Hüllenhersteller Totallee die Gerüchte weiter.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Geht es nach zahlreichen Experten und Analysten, dann wird Apple im März 2020 endlich den lange spekulierten Nachfolger des iPhone SE ankündigen. Das Gerät soll sich dabei stark am kleinen iPhone 8 orientieren und viele Merkmale wie Touch ID sowie das 4,7-Zoll-Display aufweisen, um die Kosten gering zu halten.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Ein neues Apple-Produkt ruft natürlich auch zahlreiche Zubehörhersteller auf den Plan, die schnellstmöglich neue Accessoires an den Mann oder die Frau bringen wollen. Oftmals wird dazu neues Zubehör auf Basis von Blaupausen, Leaks und Rendering erstellt. Dabei reichen die Vorlagen meist für die Präsentation der neuen Produkte aus, während finale Änderungen erst zum Verkaufsstart erfolgen.

Totallee ist sich beim iPhone SE 2 sicher

Als einer der bekannteren Hüllenhersteller bietet nun Totallee ein erstes Case für das „iPhone SE 2“ auf Alibaba und Amazon zur Vorbestellung an. Dabei ist sich das Unternehmen auch bei der Namensgebung sicher. Jedoch gibt es zu beachten, dass Totallee, wie auch die meisten anderen Hersteller, keinerlei vorab Informationen von Apple erhalten, sondern tatsächlich auf Leaks und andere Hinweise vertrauen müssen. 

Apple weiht oft nur wenige Partner bei neuen Produkten ein und gibt diesen auch nur kurze Vorlaufzeiten. Beispielsweise bei Softwarevorstellungen während der WWDC geben Entwickler auf der Bühne an, dass man die Software erst seit wenigen Tagen oder Wochen verwendet. Bei neuer Hardware sieht es selten anders aus.

In der Vergangenheit haben sich solche Leaks zwar oft als korrekt erwiesen, aber es gab auch schon Hersteller, die Zubehör für unangekündigte Geräte veröffentlichten, die bislang nie erschienen sind. Daher sollte man dies stets mit der gehörigen Portion Skepsis sehen. Vielleicht wissen wir aber schon in wenigen Wochen mehr.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hüllenhersteller bereitet Start von iPhone SE 2 vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.