Mit MagSafe und Qi-Ladefunktion verfügen Apples iPhone-12-Modelle über nützliche Features, die in Zukunft intelligent zusammenarbeiten könnten und neue Möglichkeiten eröffnen. Wie die Website AppleInsider nun entdeckte, meldete Apple einige coole Patente für potenzielles Zubehör beim US-Patentamt an. Dabei stellte Apple verschiedene Cases vor, die das iPhone nicht nur schützen, sondern auch Accessoires aufnehmen und sogar laden können.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Apple könnte Cases mit Zubehör-Feature veröffentlichen
Innerhalb des aufgetauchten Patents meldete Apple verschiedene Konfigurationen an, die die AirPods oder anderes Zubehör schützen und gleichzeitig aufladen können. Dazu gehören etwa Cover, Folios, Wallets und andere Varianten. Besonders interessant sind dabei Versionen mit einer großen Aushöhlung. Für diese soll es Einsätze geben, die sich an die Größen der Accessoires anpassen, sodass man daran AirPods oder AirPods Pro verstauen kann.
Weiter heißt es auch, dass die Cases über Batterie verfügen können. Unklar ist jedoch, ob diese lediglich für die Accessoires verfügbar sind oder ob sie auch das iPhone drahtlos aufladen können. Beide Varianten haben ihre Vorzüge. Auch kleine Displays sind geplant, die etwa über Uhrzeit, Benachrichtigungen oder Ladestände informieren sollen, ohne dass man das Case aufklappen muss. Außerdem sollen die Accessoires via NFC miteinander kommunizieren können. Plätze für Geldscheine oder Karten sollen ebenfalls geplant sein – je nach Ausführung.
Zusätzlich ist auch eine „dünne“ Variante zu sehen, die allerdings wenig elegant wirkt, da die AirPods oberhalb des Geräts in zwei Öffnungen geschoben werden. Die Ohrhörer bleiben dadurch ungeschützt und verwandelt das iPhone zudem in kleinen Stier mit Hörnern.
MagSafe-Zubehör für die AirPods
Deutlich interessanter ist dann doch eine weitere Variante, die das bekannte MagSafe Leder Wallet um eine Halterung für AirPods erweitert. Dabei ist jedoch unklar, ob das Zubehör die kleinen Ohrhörer auch aufladen kann. Aufgrund der drahtlosen Ladefunktion sollte dies zumindest theoretisch möglich sein.
Was haltet ihr von den Patentzeichnungen? Welche Version würdet ihr kaufen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Patentiert: Kommt bald die iPhone-Hülle mit Ladefunktion für AirPods?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.