Neue Gerüchte

iPhone-7-Gerüchte: iPhone Pro, Dual-Kamera und dünnerer Lighting-Port?

Seit etwa drei Monaten tauchen im regelmäßigen Rhythmus neue Gerüchte zum künftigem iPhone auf. Einige sind plausibel, während andere derzeit noch als ambitioniertes Wunschdenken abzutun sind. Die aktuellesten Gerüchte bedienen beide Lager gleichermaßen. Dabei ist von einer Namensänderung des iPhone 7 Plus die Rede sowie von bautechnischen Neuerungen, die uns dünnere Geräte bescheren könnten. 

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Gerade überschlagen sich die Gerüchte - Namensänderungen, dünneres Design, neue Hardware-Komponenten sind im Gespräch, doch immer schön der Reihe nach. Seit einiger Zeit ist bekannt, dass das iPhone 7 eventuell über eine Dual-Kamera verfügen wird und damit den fehlenden optischen Zoom ausgleichen könnte. Der chinesischen Webseite MyDrivers zufolge soll Apple diese Funktion lediglich dem großen Plus-Modell spendieren und gleichzeitg den Namen auf iPhone Pro ändern.

Anderer Meinung ist der eigentlich zuverlässige KGI-Analyst Ming-Chi Kuo. Dieser ging bisher von zwei Modellen des iPhone 7 Plus aus und sagte Apple arbeite an einer Version mit Dual-Kamera, während die andere mit einer normalen Kamera ausgestattet wird. Allerdings scheinen seine Aussagen in diesem Fall sehr fragwürdig zu sein.

Die japanische Webseite Mac Otakara hat einen neuen Bericht veröffentlicht, der einige interessante Gerüchte beinhaltet. Die Seite spekuliert, dass das iPhone 7 mit einem dünneren Lighting-Port ausgestattet sein wird, die Kamera nicht mehr übersteht und man Stereo-Lautsprecher integriert. Daneben soll die Rückseite des Geräts nicht mehr von den Antennenbändern überzogen sein und auf den Kopfhöreranschluss verzichten. 

Der Wegfall des Kopfhöreranschlusses und der dünnere Lightning-Port sollen dazu beitragen, dass iPhone 7 rund 1mm dünner als das iPhone 6s zu machen. Mac Otakara behauptet gleichzeitig, dass der überarbeitete Lightning-Port dennoch voll kompatibel zu den aktuellen Kabeln bleibt.

Mac Otakara räumt auch mit einem älteren Gerücht auf, das im letzten Jahr von einer chinesischen Social-Media-Seite ausging. Darin wurde behauptet, dass das iPhone 7 aus neuen Materialien zusammengesetzt wird. Diese sollten der Quelle zufolge für ein wasserdichtes Design sorgen. Die Japaner sind da anderer Meinung und denkt, dass Apple auf das selbe Alumium der 7000er-Serie setzen werden wie schon beim iPhone 6s und daher genauso wasserdicht sein wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-7-Gerüchte: iPhone Pro, Dual-Kamera und dünnerer Lighting-Port?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mir machen Gerüchte viel Spaß und es ist interessant neue Ansätze zu diskutieren.

Dünnerer Lightning Stecker in einem Atemzug mit nicht mehr überstehender Camera macht ja nicht wirklich logischen Sinn... dann wäre das Gerät ja dicker oder gleich der 6er Variant und somit ein dünnerer Lightning Stecker unlogisch. Ebenso, schon wieder eine Steckeränderung würde dann doch recht kontraproduktiv bzgl. iPhone Vermarktung wirken und somit unwahrscheinlich. Zugegeben... der Apple Käufer verzeiht recht viel bzgl. Designverfehlungen aber bspw. der Wegfall des Klinkensteckers und dann evtl. noch ein anderer Lightning Stecker würde dann höchstwahrscheinlich mehr Unmut als Kauflust erzeugen. Es ist ja schon unverständlich wenn bei der 4 Zoll Variante kein 3D Touch verbaut ist (auch wenn technisch nachvollziehbar) aber dennoch wird ja immer noch Minimalismus vermarktet zu Highend Preisen. Siehe auch das MacBook mit nur einem Anschluss mit einem absoluten Designfehler nämlich übertriebener Minimalismus. Dennoch lebt das Ganze letztendlich noch von der guten Software. Auch wenn aufgrund der hohen Preise und nun Verfügbarkeit brauchbarer Konkurenzprodukte die iPhones und iPads nun leider recht schnell aus Unternehmenspools verschwinden bleibt es spannend zu erleben wie Apple hier Umsatz generieren will. Welche Features wohl überzeugend wirken und wie diese in der Realität tatsächlich verfügbar sein werden. Apple neigt ja leider auch mehr und mehr zur großartigen Ankündigung und realverfügbar bleibt am Ende, dann doch wenig siehe Apple Pay... NFC Chip bisher absolut nutzlos, Car Play weit und breit nirgends verfügbar, kein namhafter Hersteller bietet Nachrüstung an... Metal.... verbaut wieder viel bzgl. Spielewelt auf dem Mac...

Ein Tipp von mir: unterteile deine Kommentare in mehrere kleine. sowas liest doch keiner... Ich mach es dir mal vor:

Dünnerer Lightning Stecker in einem Atemzug mit nicht mehr überstehender Camera macht ja nicht wirklich logischen Sinn... dann wäre das Gerät ja dicker oder gleich der 6er Variant und somit ein dünnerer Lightning Stecker unlogisch. Ebenso, schon wieder eine Steckeränderung würde dann doch recht kontraproduktiv bzgl. iPhone Vermarktung wirken und somit unwahrscheinlich.

Zugegeben... der Apple Käufer verzeiht recht viel bzgl. Designverfehlungen aber bspw. der Wegfall des Klinkensteckers und dann evtl. noch ein anderer Lightning Stecker würde dann höchstwahrscheinlich mehr Unmut als Kauflust erzeugen.

Es ist ja schon unverständlich wenn bei der 4 Zoll Variante kein 3D Touch verbaut ist (auch wenn technisch nachvollziehbar) aber dennoch wird ja immer noch Minimalismus vermarktet zu Highend Preisen. Siehe auch das MacBook mit nur einem Anschluss mit einem absoluten Designfehler nämlich übertriebener Minimalismus. Dennoch lebt das Ganze letztendlich noch von der guten Software.

Auch wenn aufgrund der hohen Preise und nun Verfügbarkeit brauchbarer Konkurenzprodukte die iPhones und iPads nun leider recht schnell aus Unternehmenspools verschwinden bleibt es spannend zu erleben wie Apple hier Umsatz generieren will. Welche Features wohl überzeugend wirken und wie diese in der Realität tatsächlich verfügbar sein werden.

Apple neigt ja leider auch mehr und mehr zur großartigen Ankündigung und realverfügbar bleibt am Ende, dann doch wenig siehe Apple Pay... NFC Chip bisher absolut nutzlos, Car Play weit und breit nirgends verfügbar, kein namhafter Hersteller bietet Nachrüstung an... Metal.... verbaut wieder viel bzgl. Spielewelt auf dem Mac...

Hallo Dr. Johann FX.
Vielen Dank für den Tipp. Sie haben recht. So macht das Lesen und diskutieren von Gerüchten noch viel mehr Spaß!

Da ich ein leidenschaftlicher Handyfotograf seit dem 6er plus bin, würde ich mich sehr über die Option mit der Doppelkamera freuen. Denn was mir wirklich fehlt beim iPhone ist eine leichte Telefunktion. Wenn das kommt rangiere ich meine kleine Kompakte endgültig aus.
CarPlay...mmhh... nun ja ! Viele Hersteller haben doch bekannt gegeben es mit Fahrzeugen ab Baujahr 2016 einzuführen. Opel und SUZUKI haben es schon. VW soll auch dran sein, MERCEDES ebenfalls. Es kann also nicht sein, dass da noch nichts eingeführt ist. Mein VITARA S hat es jedenfalls.

auch du hättest deinen Beitrag in 2 Teile bringen können... aber das geht schon.. fürs nächste mal dann ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.