Gerüchteküche iPhone 7

iPhone 7: Wasserdicht und mit induktiver Ladefunktion?

Zur kommenden iPhone-Generation wird in diesem Jahr wohl mehr spekuliert als in den ganzen letzten Jahren. Bereits jetzt sehen wir uns schon dem unzähligstem Gerücht gegenüber. Während dieses einige interessante Neuerungen aufweist, werden gleichzeitig einige der bisherigen Aussagen zum iPhone 7 einmal mehr untermauert. Steht uns in diesem Jahr ein wasserdichtes iPhone ins Haus, das induktiv geladen werden kann?

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Es wird noch einige Monate dauern, bis Apple das iPhone 7 offiziell ankündigen wird und doch wollen die frühen Gerüchte nicht abreißen. Wir berichten bereits über einen neuen Formfaktor, ein neues Unibody-Gehäuse ohne Antennen-Streifen an der Rückseite, den Wegfall des 3,5-mm-Kopfhörer-Anschlusses, sowie über die Möglichkeit, dass das Gerät über zwei Rückkameras verfügen könnte. 

Fast Company möchte nun aus Zuliefererkreisen weitere Neuigkeiten gehört haben. So will man erfahren haben, dass die Gerüchte stimmen und Apple beim nächsten iPhone auf den 3,5-mm-Klinkenanschluss verzichten wird. Damit bietet nur noch der Lightning-Port die Möglichkeit kabelgebundene Kopfhörer anzuschließen. Der Wegfall soll ermöglichen, dass das neue Gerät sichtbar schlanker und gleichzeitig wasserdicht wird. Wer jetzt daran denkt, wie er sein iPhone während dem Musikhören aufladen kann, den möchte die Quelle etwas beruhigen, denn das iPhone 7 soll sich kabellos laden lassen.

Apple soll zur Zeit mit seinem langjährigem Audio-Chip-Partner Cirrus Logic daran arbeiten den Chip an den Lightning-Port anzupassen. Dabei könnte ebenfalls eine neue Geräuschunterdrückungstechnologie zum Einsatz kommen, da Cirrus Logic vor rund zwei Jahren, mit Wolfson Microelectronics, einen Spezialisten in diesem Bereich erworben hat. Die Technologie soll sowohl beim Musikgenuss als auch beim Telefonieren helfen Hintergrundgeräusche herauszufiltern.

Was wird aus den EarPods-Kopfhörern, die Apple seit Jahren dem iPhone beilegt? Diese Frage ist nicht allzu leicht zu beantworten, denn hier gehen die Meinung auseinander. Während auf der einen Seite von einer neuen kabellosen Bluetooth-Version der beliebten Ohrhörer die Rede ist, könnte es aber ebenso geräuschunterdrückende Kopfhörer mit Lightning-Anschluss geben, die unter der Beats-Marke erscheinen. In jedem Fall könnten sie separat verkauft werden und somit nicht mehr beiligen. Beiliegen könnte hingegen ein Lightning-auf-3,5-mm-Klinke, um auch bisherige Kopfhörer anschließen zu können. 

Wie so oft möchten wir betonen, dass es sich lediglich um erste und frühe Gerüchte handelt, die mit großer Vorsicht zu genießen sind. Es zieht sich zwar ein roter Faden durch die einzelnen Spekulationen, aber schlussendlich hat Apple das letzte Wort bei den finalen Spezifikationen des iPhone 7.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 7: Wasserdicht und mit induktiver Ladefunktion?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Habt ihr euch nicht hinterfragt wenn ihr den artikel schreibt?

Induktiv laden vs Audio über Lightning Kabel statt 3,5 Klinke?

Euch ist schon klar wenn der 3,5 Klinke wegfällt aber der Lightning bleibt , ist laden über Kabel weiter möglich!

Gut das die Quelle den Kram genau so schreibt und damit das Gerücht als Humbug entlarvt

Hast du dich das selber nicht mal gefragt bevor du schreibst?

Es steht nirgendwo im Text, dass das Laden über Lightning durch die Induktion nicht mehr möglich sei oder überhaupt, dass es wegfallen sollte. Es steht lediglich im Text, dass man das Handy per Induktion aufladen kann und die 3,5mm Klinke wegfallen wird. Das heißt Lightning bleibt und das Laden mit Kabel ist neben Induktion noch möglich. Also bitte selber erst lesen, dann denken und dann kommentieren.

Natürlich ist das Laden weiterhin per Lightning Kabel möglich aber was machst Du wenn Du gerade per Lightning Anschluss mit dem Kopfhörer Deiner Wahl Musik hörst. Genau, induktiv laden, sonst ist es schnell aus mit der Musik und nichts anderes steht in dem Artikel wenn es denn so kommen könnte das der Klinkenstecker entfällt.

Wollen wir aber mal nicht so sein, heute ist Freitag, die Woche war lang und anstrengend da kann es mal passieren das es mit lesen und daraus resultierenden Schlussfolgerungen nicht so läuft wie gewohnt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.