Massenhafte Ausfälle der Touch-Funktion und flackernde Bildschirme hielten Apple jetzt dazu an, eine neue Austauschaktion für das iPhone 6 Plus zu starten. Jedoch erfolgt hierbei keine kostenlose Reparatur oder Austausch, sondern man wird mit einer ordentlichen Servicegebühr in Höhe von 167,10 Euro zur Kasse gebeten. Warum? Nicht Apple soll Schuld an der Misere sein, sondern die Nutzer selbst. Kann man das glauben?
Das Unternehmen schreibt dazu auf der Austauschseite:
Apple hat festgestellt, dass einige iPhone 6 Plus-Geräte ein flackerndes Display oder Probleme mit Multi-Touch aufweisen, nachdem sie mehrmals auf eine harte Oberfläche fielen und anschließend weiter belastet wurden.
Mehrfaches Fallenlassen soll also der Auslöser für das Problem sein. Apple bietet zwar den betroffenen Nutzern an Ihr iPhone reparieren zu lassen, verlangt aber eine saftige Gebühr von 167,10 Euro, sofern es vollfunktionsfähig und das Display weder gesprungen noch zerbrochen ist. Alle Nutzer, die vor dem Programmstart eine solche Reparatur bei Apple oder einem authorisierten Servicepartner zu einem höheren Preis haben durchführen lassen, erhalten den Differenzbetrag auf Anfrage zurückerstattet. Weitere Details finden Sie auf der offiziellen Programmseite.
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Austauschprogramm? Davon steht nirgends auf der verlinkten Seite, den diese wären immer kostenlos. spricht von Reparaturprogramm, was ja legitim ist dafür Geld zu verlangen.