iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Brikk Secure bringt 256-bit-verschlüsselte Smartphones für rund 5.000 US-Dollar und mehr

Datenspionage und Abhörmanöver - seit dem NSA-Skandal werden mehr und mehr Nutzer immer vorsichtiger, da man nie genau weiß, ob man gerade beschnüffelt wird. Dies hat sich Brikk Secure in Kooperation mit Kryptall zunutze gemacht und die beiden iPhone-6-Modelle als abhörsichere Smartphone-Versionen herausgebracht. Diese Ausgaben gibt es sogar auf Wunsch in den Edelmetallen Gelb-Gold, Platin und Pink-Gold. Doch: Sowohl die Technik als auch die Verarbeitung haben ihren stolzen Preis.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

In Zusammenarbeit mit Kryptall hat Brikk eine Serie an iPhone-6-Modellen herausgebracht, die Gespräche über 256-bit verschlüsseln und somit für eine sicherere Kommunikatione zwischen Teilnehmern sorgt. Hier reagiert der Hersteller auf die zunehmenden Abhörmaßnahmen durch unterschiedliche Geheimdienste und andere Lauschangriffe. Laut eigenen Angaben verwenden Politiker und Regierungsvertreter aus aller Welt diesen Sicherheitsstandards auf Mobilfunkgeräten.

Die dahinter befindliche Technologie basiert auf einer Firmware, die auf dem iPhone-6-Modell läuft und die Audio-Übertragung so kodiert, dass sie für niemand anderen als den ausgewählten Gesprächspartner zu verstehen ist. Das heißt: Brikk setzt bei seinen Telefonen auf die Verschlüsselungs-Algorithmen TLS und SRTP. Bei TLS, kurz für Transport Layer Security, besser bekannt unter der Vorgängerbezeichnung SSL (Secure Socket Layer), handelt es sich um ein hybrides Verschlüsselungssystem für eine sicherere Datenübertragung im Internet. SRTP, kurz für Secure Real-Time Transport Protocol, verschlüsselt Daten in Echtzeit und eignet sich daher für IP-Telefonie, wo es zunehmend eingesetzt wird.

Dieser Sicherheitsdienst hat allerdings auch seinen Preis. Für die Standard-Ausführung verlangt Brikk für das iPhone 6 128 GB in Gold, Space Grau oder Silber je 4.995 US-Dollar. Für das iPhone 6 Plus 128 und ebenfalls erhältlich in den Farben Gold, Space Grau und Silber fallen 5.995 US-Dollar an. Die Luxusausgabe gibt es ebenfalls für beide iPhone-6-Modelle. Das iPhone 6 128 GB beispielsweise gibt es in den Edelmetallgehäusen Gelb-Gold, Platin und Pink-Gold für 9.995 US-Dollar beziehungsweise 10.395 US-Dollar beziehungsweise 9.995 US-Dollar. Wer das Apfel-Logo als Diamant haben möchte, muss mit einem Preis ab 13.895 US-Dollar rechnen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 6 und iPhone 6 Plus: Brikk Secure bringt 256-bit-verschlüsselte Smartphones für rund 5.000 US-Dollar und mehr" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vvvvvbv

Also ist es im Endeffekt nicht mehr als ein guter Jailbraik?

Zumindest ein mit einem Preisunterschied von 5.000 € zwischen Lux und Lux secure gut bezahlter Jailbreak.

Bestellt - die Platin-Variante ist hübsch!

Aber hoffentlich mit Diamant? Wirkt doch sonst ein wenig billig... ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.