Der Case-Hersteller Acme Made hat via Kickstarter ein Crowdfunding-Projekt für eine Schale für das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus gestartet. Das Case ist sehr schmal und leicht. So wiegt die Hülle für das iPhone 6 nur 30 Gramm und auch die iPhone-6-Plus-Hülle ist mit 40 Gramm nur unwesentlich schwerer. Die Abmessungen des iPhone-6-Cases betragen 6,9 x 1,2 x 14 Zentimeter, die der Schale für das iPhone 6 Plus 7,9 x 1,2 x 16 Zentimeter.
Auf den ersten Blick besitzt das Case keine Besonderheiten. Die Schale ist nicht wasserdicht und fällt auch nicht durch besonderes Design auf. Sie schützt das iPhone lediglich beim Aufprall auf den Boden. Auf der Rückseite hat Acme Made zudem einen Kickstand verbaut, mit dem Anwender ihre iPhones aufrecht auf den Tisch stellen können.
Der Name des Cases verrät jedoch den Clou: Unter dem Kickstand des Charge Cases verbirgt sich ein USB-zu-Lightning-Kabel. Anwender können das kurze Kabel heraus nehmen und damit ihr iPhone laden, sofern sie sich in der Nähe eines USB-Slots befinden. Acme Made hat keinen Steckdosenadapter in der Hülle untergebracht.
Bei den Farben spart der Hersteller. Das Charge Case gibt es nur in schwarz. Lediglich beim Kickstand hat der Kunde die Wahl zwischen Rot und Lackschwarz.
Das Kickerstarter-Projekt läuft in drei Tagen aus und hat mit mehr als 10.000 US-Dollar bereits mehr als das Doppelte des erhofften Betrages eingespielt. Ein Charge Case wird rund 35 US-Dollar kosten. Acme Made will die ersten Charge Cases im März nächsten Jahres ausliefern. Deutsche Kunden werden die Charge Cases aus den USA importieren müssen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 6 & iPhone 6 Plus: Charge Case kommt mit integriertem Ladekabel" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.