Drei Modelle

iPhone 2020: Das Einsteigermodell wird wieder kleiner

Auch im kommenden Jahr wird Apple wohl wieder drei neue iPhone-Modelle veröffentlichen. Anders als in den Vorjahren sollen jedoch alle drei Modelle über ein OLED-Display verfügen. Gleichzeitig könnte der Unterschied zwischen den Varianten wieder größer werden. Laut aktuellen Quellen aus Zuliefererkreisen könnte das kleinere 5,8-Zoll-Modell etwas schrumpfen und es damit auch deutlich handlicher machen.

Von   Uhr

Geht es nach einem neuen Bericht der DigiTimes, dann wird Apple 2020 drei neue iPhone-Modelle mit OLED-Displays auf den Markt bringen. Anders als derzeit sollen es wieder einen deutlicheren Größenunterschied geben. 2018 stellte Apple nämlich bereits drei Modelle vor, wobei man die Displaygrößen 5,8 Zoll, 6,1 Zoll und 6,5 Zoll anbietet. Im nächsten Jahr soll sich dies ändern. Laut der Website wird es dann ein iPhone mit 5,42 Zoll, eines mit 6,06 Zoll sowie ein Gerät mit 6,67 Zoll geben, während 2019 noch das aus 2018 bekannte Größenschema beibehalten wird.

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Kleines Display mit großen Vorteil

Besonders interessant dürfte das iPhone mit 5,42-Zoll-OLED-Display sein. Die Geräte lassen sich nicht nur besser differenzieren, sondern Apple kann damit wieder einen kleineren Formfaktor anbieten. Dabei soll laut DigiTimes entweder Samsung Displays Y-Octa- oder LG Displays TOE-Technologie zum Einsatz kommen, um weitere Verbesserungen zu ermöglichen. Beide Technologie sollen unter anderem für geringere Kosten sorgen. Zusätzlich könnte durch Y-Octa ein weiterer positiver Effekt erzielt werden: Das iPhone-Display wird dünner und damit könnte auch das Gerät dünner werde beziehungsweise könnte eine größere Batterie verwendet werden. 

Unklar ist allerdings, ob Apple im kommenden Jahr tatsächlich auch auf LG für die OLED-Display-Produktion setzen wird oder ob Samsung auch im nächsten Jahr der Hauptzulieferer für dieses wichtige Bauteil bleibt.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 2020: Das Einsteigermodell wird wieder kleiner" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.