Ganz neu ist das Gerücht nicht, aber dafür wird es von einer weiteren Quelle untermalt: Das iPhone 16 Pro soll einen 5x-Zoom bekommen, genau wie schon das iPhone 15 Pro Max. Damit könnte Apple zumindest diesbezüglich eine Funktionsgleichheit zwischen den beiden Pro-Modellen herstellen.
Periskop-Linse für alle iPhone 16 Pro
Dieses Mal ist es das taiwanische Marktforschungsunternehmen Trendforce, das ein Kamera-Upgrade für das kommende iPhone voraussagt. Das Unternehmen hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der es größtenteils darum geht, welche Optik in Smartphones im Allgemeinen zum Einsatz kommt. Das Upgrade für das iPhone 16 Pro ist da eher ein Nebensatz. Allerdings spricht jener Nebensatz ausdrücklich davon, dass die neue Linse auch für das iPhone 16 Pro kommen soll, was die Technik einer breiteren Zielgruppe zugänglich mache.
Gegenwärtig kommt das iPhone 15 Pro Max mit einer Tetraprisma-Linse, die einen 5x-Zoom erlaubt. Das iPhone 15 Pro hingegen unterstützt nur 3x, genau wie seine Vorgänger.
Warten auf September
Angeblich soll das iPhone 16 Pro etwas größer werden. Erwartet wird ein Bildschirm mit einer Diagonalen von 6,3 Zoll, wohingegen das iPhone 15 Pro 6,1 Zoll aufzuweisen hat. Das könnte Platz schaffen, um das erweiterte Kamera-System im Smartphone unterzubringen.
Wie üblich wird mit einer Vorstellung im September gerechnet. Da bis dahin noch viel Zeit ist, können sich Pläne verschieben, aber die nunmehr drei Quellen lassen die Wahrscheinlichkeit relativ hoch erscheinen, dass sich nichts Wesentliches mehr ändern dürfte.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 16 Pro soll auch 5x-Zoom bekommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.