In der iPhone-Verpackung ist immer weniger. Bei den kommenden iPhone-16- und iPhone-16-Pro-Modelle fehlen nun auch die Apple-Aufkleber. Diese Maßnahme wurde den Apple-Store-Teams bereits über eine interne Mitteilungen bekannt gemacht.
Laut Quellen, die mit der Angelegenheit vertraut sind, wird Apple keine Aufkleber in die iPhone-16-Verpackungen legen. Stattdessen können Kunden, die diese Geräte in Apple Stores kaufen, beim Kauf Aufkleber anfordern. Diese Option wird jedoch nicht für diejenigen verfügbar sein, die bei Drittanbietern, Mobilfunkanbietern oder online kaufen.
Diese Änderung soll Apples umfassender Umweltbemühen unterstützen, bis 2030 CO2-Neutralität zu erreichen. Das Unternehmen hat seine Verpackungen schrittweise geändert, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Das iPhone 16 und das iPhone 16 Pro werden mit einer vollständig faserbasierten Verpackung ausgestattet sein - Kunststoff ist nicht mehr enthalten.
Ein Trend in der gesamten Produktpalette von Apple
Die Entfernung der kostenlosen Aufkleber von der iPhone-Verpackung ist keine isolierte Entscheidung. Apple hat diese Änderung in den letzten Monaten in seiner gesamten Produktpalette umgesetzt. Auch in der Verpackung des im Februar 2024 erschienenen Apple Vision Pro sind keine Aufkleber enthalten. Auch die neuen iPad Pro- und iPad Air-Modelle, die im Mai auf den Markt kamen, wurden ohne die üblichen Apple-Aufkleber geliefert.
Ob die Aufkleber wirklich so umweltschädlich waren, sein einmal dahin gestellt. Schließlich spart Apple mit dem Weglassen jeder Beigabe auch Geld.
Wir haben da mal eine Frage
Was hältst du von Apples Maßnahmen, immer mehr Zubehör beim iPhone wegzulassen? Schreibe gerne etwas in die Kommentare, wenn du möchtest.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 15 (256 GB) - Schwarz
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Apple verzichtet nun auch auf das letzte Zubehör beim iPhone 16" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
der einzige Nachteil des weg lassens ist doch, dass diese Sachen jetzt nicht mehr kostenlos sind. Vorteil ist, es schont Ressourcen.
Solange nicht auch noch das iPhone in der Packung fehlt … ;-)
Ich dachte Ladekabel ist weiterhin dabei nur das Netzteil nicht mehr??
Was waren das noch für Zeiten, als den iPhone-Packungen noch Aufkleber, Kopfhörer, SIM-Karten-Tool, Ladekabel und sogar ein Ladegerät beilagen. :D Aber generell find ich es okay, wenn es wirklich der Umwelt zu Gute kommt, Dinge auch wegzulassen. Aufkleber hab ich über die Jahre so viele gesammelt. Ich heb sie besser auf. Hab sie nie verklebt. Vielleicht sind sie einst mal ganz wertvoll. ;) Mal sehen, wann das Ladekabel auch wegfällt...
VG
Also ich habe mir vor kurzen das MacBook Air in Polarstern gekauft. Da waren zwei Abziehbilder in genau dieser Farbe „Polarstern“ dabei.