Neue Farbvarianten

iPhone 15 Pro soll karmesinrot werden - und das iPhone 15 grün

Wie zu jeder Saison wird das iPhone in der Pro-Version in einer neuen Farbe erhältlich sein. Diesmal soll es karmesinrot werden, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wie zu jeder Saison wird das iPhone in der Pro-Version in einer neuen Farbe erhältlich sein. Diesmal soll es karmesinrot werden, wenn man den Gerüchten Glauben schenkt. Darüber hat 9to5Mac als erstes berichtet.

Das neueste Leak dazu stammt von einem verlässlichen Weibo-Account, der zuvor genau vorausgesagt hatte, dass das iPhone 14 Pro einen fesselnden "tiefvioletten" Farbton haben würde. Dieser Account hat auch Änderungen im Design des Kamerablitzes für das iPhone 14 Pro enthüllt.

Der Quelle zufolge wird das iPhone 15 Pro einen etwas helleren Farbton aufweisen als das tiefe Violett seines Vorgängers, des iPhone 14 Pro.  Aber was ist Karmesinrot? Der Name kommt von der  Färberschildlaus und später von der Koschenilleschildlaus. Aus diesen wird ein  tiefroter, lichtechter Farbstoff gewonnen. 

Darüber hinaus sollen das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus eine grüne Farbvariante erhalten, die an den mintgrünen Farbton der Modelle iPhone 12 und iPhone 11 erinnert. Diese spezielle grüne Farbvariante fehlte allerdings bei der iPhone 13-Reihe und wurde auch bei der iPhone 14-Serie nicht wieder eingeführt.

Angeblich bekommt das iPhone 15 Pro einen Rahmen aus Titan statt aus Edelstahl wie bei den früheren Modellen. Titan ist leichter und hat auch einen ganz eigenen Silberton. Titan nutzt Apple für die Apple Watch und die Apple Watch Ultra. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone 15 Pro soll karmesinrot werden - und das iPhone 15 grün" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich freue mich auf das iPhone 15Pro Space-Schwarz dieses mal nehme ich 512Gb das reicht mir 8-)[Thumbs Up Sign] Super Bericht

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.