Die Gerüchte um das iPhone 13 reißen nicht ab. Wird es ein Modell ohne Ladeanschluss geben? Verschwindet die Kamerakerbe auf der Vorderseite? Und wird es neue Kamerafunktionen geben? Zahlreiche Fragen beschäftigen aktuell die Community. Nun meldete sich der zuverlässige Leaker Max Weinbach zu Wort.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
iPhone 13 Pro: Neue Farben kommen
Geht es nach oft gut informierten Weinbach, dann könnte Apple im Herbst eine weitere Farbe für das iPhone 13 Pro anbieten. Ihm zufolge sollen beide Pro-Modelle wieder in einem echten Schwarz verfügbar sein und deutlich dunkler als das Graphit ausfallen, das man im iPhone 12 Pro einführte. Allerdings dürfte der klassische Glanz weiterhin nur den „normalen“ Modellen vorbehalten sein, während die Pro-Ausführungen wieder in matt daherkommen sollen.
Wie es weiter heißt, soll Apple zudem mit einem orangen beziehungsweise bronzenen Farbton experimentiert haben. Jedoch soll dieser nicht in diesem Jahr erscheinen. Er geht jedoch davon aus, dass man die Geräte 2021 mit einer neuen Beschichtung noch besser gegen Fingerabdrücke schützen will.
Apples LiDAR-Scanner bekommt weitere Funktion
Bislang dient der LiDAR-Scanner im iPhone 12 Pro lediglich für eine Verbesserung des Autofokus sowie der Darstellung von AR-Inhalten. In der kommenden Geräte-Generation soll die Hardware zudem den Porträtmodus deutlich verbessern. Bislang konnte die Software nur mittels mehrerer Kameras die Umrisse von Personen erahnen. Der LiDAR-Scanner soll diese zukünftig präzise erkennen. Laut Weinbach wird es ein sehr großes Upgrade für die Kamera. Das neue System soll Kameradaten mit den Entfernungsdaten des Scanners vereinen und dadurch selbst kleine Kanten korrekt erkennen.
Welche Farbe sollte Apple dem iPhone 13 spendieren? Sollte vielleicht sogar Nachtgrün zurückkehren? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 13 Pro Leak: Diese geniale Farbe soll es bekommen – Neue LiDAR-Funktion geplant" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich will ein Pro rot, in einem schönem orange noch lieber ;)
Ja ein iPhone pro in rot das wäre es. So wie einst du das iPhone 7 Plus in rot das war ja vorne auch noch weiß das war für mich ne tolle Kombination
Frage was wird in der Zoomfunktion der Kamera verbessert? Wird da auch ein Upgrade kommen um Digitale schärfe in der Zoomfunktion anbieten zu können?
Sinnvoll wäre es, wenn die Kamera endlich mal überarbeitet würde. Seit dem iPhone 11 ist diese bei Dunkelheit und Gegenlicht zum Fotografieren kaum geeignet und zum Filmen schon gar nicht. Auch, wenn immer gepredigt wird, diese Lichtspiegelungen und flackernden Lensflares seien "normal". Wer auch nur ein Fünkchen Ahnung von Fotografie hat, der weiß, dass das eben nicht normal ist und mit großer Wahrscheinlichkeit der Kamerakonstruktion der iPhone 11 und iPhone 12 geschuldet ist.
Hmm , warum kann euer Auto nicht fliegen?? Es ist gebaut zum Fahren !! Ein Handy ist gebaut zum telefonieren !! Wenn ihr fotografieren wollt dann kauf euch einen Fotoapparat der eure Ansprüche erfüllt !