Screenshots und Bilder

Leak: Erste Bilder vom iPhone 12 Pro Max aufgetaucht

Die neuen iPhone-Modelle sind rund einen Monat von der Vorstellung entfernt und doch gibt es schon jetzt erste Bilder sowie Screenshots, die wir dir nicht vorenthalten möchten.

Von   Uhr
3 Minuten Lesezeit

Während sich Jon Prosser zum Jahresbeginn einen Namen als Leaker machen konnte, sankt zuletzt das Vertrauen in seine Glaubwürdigkeit. Um sie wiederherzustellen, veröffentlichte Prosser nun einige Screenshots und Aufnahmen vom neuen iPhone 12 Pro Max, dem 6,7-Zoll-Modell. Dort stellt er das Testmenü in den Vordergrund und zeigt damit mögliche Funktionen für die neuen Modelle. Doch kann man dem Leaker noch trauen?

Jetzt kostenfrei ausprobieren: Mac Life+

Mehr Apple-Wissen für dich.

Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!

Mac Life+ beinhaltet

  • Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
  • alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
  • exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
  • maclife.de ohne Werbebanner lesen
  • Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!

✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.

Bilder und Screenshots vom iPhone 12 Pro aufgetaucht

Wie es von Prosser heißt, hat er Aufnahmen vom iPhone 12 Pro Max erhalten. Diese veröffentlichte er umgehend auf Twitter und gab damit einige neue Funktionen preis. Den Screenshots sowie Fotos lässt sich entnehmen, dass Apple neues Smartphone wohl über eine verbessertes Display mit bis zu 120 Hz verfügt. Eine der gezeigten Optionen sagt aus, dass die Funktion adaptiv arbeiten kann und die Bildwiederholungsrate von 60 bis 120 Hz individuell an den Bildschirminhalt anpasst. Etwas Ähnliches kennen wir bereits von Apples ProMotion-Technologie, die seit 2017 im iPad Pro zum Einsatz kommt.

(Bild: Jon Prosser)

Allerdings ist dies noch keine Bestätigung, dass Apple tatsächlich ein 120-Hz-Display im iPhone 12 Pro verwenden wird. Laut Prosser gibt es unterschiedliche „production validation test“-Geräte, die sowohl das neue Display als auch ein 60-Hz-Display bieten. Es bleibt daher offen, ob Apple sich tatsächlich für 120 Hz entscheidet. Es wird sogar spekuliert, dass Apple die neuen Modelle nur verschoben hat, um es noch zu integrieren.

(Bild: Jon Prosser)

Neue Video- und Fotomodi geplant?

Daneben veröffentlichte Prosser auch einen Screenshot, der das interne Kameramenü zeigt. Darin sieht man, dass LiDAR an Bord sein wird und der Sensor beim Autofokus sowie der Erkennung in Videos und im Nachtmodus helfen soll. In einer weiteren Option wird beschrieben, dass die neuen Modelle dadurch einen erweiterten Nachtmodus erhalten sollen. Besonders interessant ist allerdings der Umstand, dass es auch neue Videomodi geben soll. Demnach könnte Apple die Slo-Mo-Funktion deutlich ausbauen und erstmals 4K mit 120 Bildern pro Sekunde erlauben. Bis zu 240 Bilder pro Sekunde sollen in der 4K-Auflösung möglich sein. 

Da sich laut Prosser die Screenshots vergleichsweise einfach fälschen lassen, hat seine Quelle ein Video in einem abgedunkelten Raum aufgenommen, um sich selbst zu schützen und das Display in den Vordergrund zu bringen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr Platz auf dem iPhone 12 Pro Max

Nur kurz nach Prosser meldete sich auch Leaker EverythingApplePro in Zusammenarbeit mit Max Winebach zu Wort. Beide bestätigten die Aussagen und Aufnahmen. Allerdings sind auf deren Aufnahmen andere Details zu erkennen. So scheinen die neuen Modelle keine kleinere Kamerakerbe auf der Vorderseite zu besitzen, aber durch das größere Display sollen zusätzliche Informationen möglich sein. Etwa das amerikanische Zeitformat zeigt nun „AM“ oder „PM“ neben der Uhrzeit an. Daneben soll die Auflösung des iPhone 12 Pro Max 2.788 x 1.284 Pixel betragen und eine Pixeldichte von 458 ppi aufweisen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Was haltet ihr von den neuen Informationen? Auf welche neue Funktion freut ihr euch am meisten? Lasst es uns wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Leak: Erste Bilder vom iPhone 12 Pro Max aufgetaucht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.