In diesem Jahr läuft auch bei Apple einiges anders. Während man Keynotes als hochwertig aufbereitete Infomercials präsentiert, hat sich auch das diesjährige iPhone leicht nach hinten verschoben. Dies war bereit seit Sommer absehbar, da die Vorproduktion nicht wie üblich anlaufen konnte. Daneben kündigte man direkt an, dass man die neuen Modelle gestaffelt veröffentlicht, sodass das iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max erst seit wenigen Tagen verfügbar sind. Jedoch ließ es Apple nicht dabei. Wie immer kündigte man auch neues Zubehör an, welches in einigen Fällen ebenfalls auf sich warten lässt.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Lederhülle mit MagSafe ist da
Gemeinsam mit dem iPhone 12 stellte man den neuen MagSafe-Anschluss vor, um neues Zubehör zu ermöglichen. Allen voran steht dabei natürlich das MagSafe Ladegerät, welches bereits im Oktober erschien. Anders verhält es sich jedoch beim MagSafe Duo Ladegerät, da zusätzlich noch die Apple Watch laden kann. Es erscheint später, hieß es damals schon. Gleiches gilt auch für die Ledercases und Lederhüllen. Erstere erschienen gemeinsam mit dem iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max, während man für die Lederhülle keinen Termin nennen wollte.
Jetzt ist es allerdings soweit. Im Gegensatz zu den Cases oder bisherigen Hüllen schützt die Lederhülle das iPhone umfassend. Dies gilt jedoch nur, wenn man es nicht verwendet. Denn dazu muss man es herausziehen. Es ist mehr eine Ledertasche als eine übliche Hülle. Apple lässt zudem zwei Ausschnitte für die Ohrmuschel sowie die Uhrzeit frei, sodass diese stets sichtbar ist. Auch die Kamera ist vollständig geschützt. Im Inneren ist zudem ausreichend Platz für eine Kreditkarte oder einen Ausweis. Eine Handschlaufe sorgt für etwas mehr Komfort bei der Verwendung.
Die MagSafe-Technologie sorgt dabei nicht nur für den richtigen Halt, sondern erlaubt auch das drahtlose Laden. Apple weist jedoch darauf hin, dass aufgrund der Magnete Abdrücke auf den Leder zurückbleiben können:
Diese Hülle wird aus hochwertigem, weichem Leder hergestellt, um dein iPhone zu schützen. Leder ist ein natürliches Material und wie bei einem feinen Ledergürtel kann es mit der Zeit Falten, Flecken oder eine Patina bekommen. MagSafe Zubehör kann leichte Abdrücke hinterlassen.
Günstig ist die Hülle jedoch keineswegs. Unabhängig vom Modell kostet sie 145, 20 Euro und ist ab sofort bei Apple verfügbar.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Die Lederhüllen mit MagSafe sind endlich verfügbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ich habe heute im Radio bei Antenne Bayern gehört, dass das iPhon 12 eine magnetische Rückseite hat.
So wie ich es verstanden habe, auch ohne magnetische Hülle.
Es wurde vor dem Risiko gewarnt, dass das iPhone nicht mit Kreditkarten und andern Karten die einen Chip enthalten in Kontakt kommen darf, da sonst der Chip beschädigt wird und die Karte nicht mehr benutzt werden kann.
Weder Apple noch irgendeine Fachzeitschrift weist auf dieses Risiko hin.
Oder trifft das nur zu, wenn ich eine magnetische Hülle verwende?
Der Chip wird nicht zerstört sondern der Magnetstreifen, die meisten Karten benutzen aber schon nur den Chip.