iPhone 12: Kein Ton? Apple startet neues Reparaturprogramm
Schon im vergangenen Jahr kündigte Apple an, dass es bei einem sehr kleinen Prozentsatz von iPhone 12- und iPhone 12 Pro-Geräten aufgrund einer eventuell fehlerhaften Komponente des Hörermoduls in manchen Fällen zu Tonproblemen kommen kann. Nun verlängerte Apple das Programm um ein Jahr.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Welche Geräte sind betroffen und wie kannst du das Reparaturprogramm nutzen
Laut Apple sind lediglich das iPhone 12 und iPhone 12 Pro betroffen. Die Probleme soll es beim iPhone 12 mini und iPhone 12 Pro Max nicht geben, sodass sie auch kein Teil des Reparaturprogramms sind. Das Problem äußert sich vor allem beim Tätigen oder Empfangen von Anrufen. In diesem Fall gibt das iPhone keinen Ton aus dem Hörer abgibt und ist möglicherweise für Service qualifiziert. Apple zufolge sind Geräte betroffen, die zwischen Oktober 2020 und April 2021 produziert wurden.
Sollte dein iPhone 12 oder iPhone 12 Pro das Problem aufweisen, hast du mehrere Optionen zur Auswahl, um Service zu erhalten. Vor dem Service wird das iPhone überprüft, damit sichergestellt ist, dass es für dieses Programm qualifiziert ist. Dir steht Folgendes zur Wahl:
- Einen autorisierten Apple Service Provider finden
- Einen Termin in einem Apple Store vereinbaren
- Den Apple Support kontaktieren, um Mail-In-Service über das Apple-Reparaturzentrum zu veranlassen
Apple weist zudem auf Folgendes hin:
Durch dieses weltweite Programm von Apple verlängert sich die standardmäßige Garantieabdeckung des iPhone 12 oder iPhone 12 Pro nicht. Die Verbraucherschutzgesetze bleiben von diesem Programm unberührt.
Das Programm ist für betroffene iPhone 12- oder iPhone 12 Pro-Geräte drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig.
Außerdem teilt Apple mit, dass das Programm für betroffene iPhone 12- oder iPhone 12 Pro-Geräte drei Jahre nach dem ersten Verkauf des Geräts im Einzelhandel gültig ist.
Apple iPhone 13 (128 GB) - Grün
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Kein Ton? Apple startet neues Reparaturprogramm" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.