Während Samsung mit dem Galaxy S20 Ultra schon ein Gerät mit eine 8K-Videoauflösung bietet, geht es Apple ruhiger an. Es muss nicht immer alles noch schärfer sein. Vielmehr möchte man das Erlebnis erst maximal verbessern, bevor man auf die nächste Stufe tritt. Dies war schon beim Wechseln von 1080p auf 4K der Fall und setzt sich wohl in bekannter Manier fort. Jedenfalls wollen das YouTuber EverythingApplePro und Leaker Max Weinbach erfahren haben.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Hinweis auf neue Kamerafunktionen in iOS 14 gefunden
Wie der Leaker und Entwickler in der ersten Beta zu iOS 14 feststellte, bereitet Apple neue Modi für die Kamera-App vor. Ihm zufolge soll das kalifornische Unternehmen damit Funktionen einführen, die bislang nur von High-End-Kameras bekannt sind. Dadurch soll sich die Qualität nochmals massiv verbessern.
Neue Modi für das iPhone 12
Allerdings sollen die Funktionen nicht für bekannte Geräte erscheinen, sondern sind eine Vorbereitung für das iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max, während die beiden Low-End-Modelle wohl nicht bedacht werden. Apple könnte nämlich die Triple-Kamera nicht nur um den vom iPad Pro bekannten LiDAR-Sensor erweitern, sondern auch die Kamerasensoren aufbessern. Dadurch soll es dann möglich sein, dass du 4K-Videos nicht mehr nur mit 24, 30 und 60 Bildern pro Sekunde aufnehmen kannst, sondern die auch die Zeitlupenfunktionen in der UHD-Auflösung bereitstehen. Konkret sollen die Pro-Modelle 4K mit 120 fps sowie 240 fps erlauben. Aktuell stehen die Slo-Mo-Aufnahmen nur für eine Auflösung von 1080p zur Verfügung.
Ob Apple im selben Atemzug auch 8K-Videos mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde zulässt, bleibt hingegen abzuwarten. Apples neuer A14-Chip sollte damit zumindest kein Problem haben, wenn bereits der A12Z aus dem iPad Pro bis zu drei 4K-Streams gleichzeitig verarbeiten kann.
Ist dir die Funktion wichtig oder möchtest du lieber eine andere Verbesserung sehen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPhone 12: Auf diese High-End-Kamerafunktion kannst du dich freuen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.