Wie Logitech nun angekündigte, wird der iPad-Stift ab kommender Woche für alle interessierten Kunden exklusiv bei Apple verfügbar sein. Der Logitech Crayon vereint ein kinderfreundliches Design mit den meisten Technologien des Apple Pencils. Damit erlaubt er das Schreiben und Zeichnen auf dem aktuellen 9,7-Zoll-iPad. Halten Sie Ideen fest oder schreiben Sie in handschriftlich in digitale Dokumente.
Logitech Crayon: Fast wie der Apple Pencil
Logitechs Alternative zum Apple Pencil basiert aus Apples Technologie, verfügt jedoch nicht über alle bekannten Funktionen des großen Vorbilds. Das iPad ignoriert etwa Berührungen, die vom Crayon stammen und erkennt auch den Auftrittswinkel des Stiftes, sodass Sie ihn fast wie einen Bleistift verwenden können. Allerdings hat sich das Unternehmen gegen die Druckempfindlichkeit entschieden.
Der Logitech Crayon verbindet sich übrigens fast automatisch mit dem iPad. Sie müssen nichts weiter tun als den Einschaltknopf drücken. Ebenfalls praktisch ist die lange Akkulaufzeit von bis zu sieben Stunden. Im Gegensatz zum Apple Pencil verfügt der Crayon übrigens nicht über einen Lightning-Stecker, sondern über einen Lightning-Anschluss, sodass er über über ein gewöhnliches Lightning-Kabel geladen werden kann.
Der Logitech Crayon ist ab dem 11. September über den Apple Online Store erhältlich. Einen Tag später wird er dann auch im lokalen Apple Store für einen Preis von 69.99 Euro verkauft.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad-Stift Logitech Crayon bald nicht mehr nur für Schüler erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Lieber 20-30EUR mehr investieren und dann den Apple Pencil kaufen! Dann hat man einen Stift, der, im Gegensatz zum Logitech-Produkt, mit ALLEN iPads funktioniert. Denn der Crayon funktioniert derzeit einzig nur mit dem iPad 6 Gen (2018).