Goldener Homebutton

iPad Pro: Produktionsfehler mit Sammlerwert

Auch Apples Geräte sind nicht vor Bugs und Produktionsfehlern gefeit – vor allem, wenn es sich um die ersten Geräte handelt, die die Fabriken der asiatischen Auftragshersteller verlassen. So wurden in den vergangenen Tagen einige silberne iPad Pros ausgeliefert, bei denen die Einfassung des Hombuttons golden ist. Der Fehler ist rein ästhetisch und beeinträchtigt die Funktion nicht. Möglicherweise wird ein solches iPad Pro einmal einen gewissen Sammlerwert entwickeln.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Wie auch bei den Produkten anderer Hersteller kommt es bei Apples Geräten der allerersten Generation immer wieder zu Produktionsfehlern. Die Produktionskette ist bei einem Gerät, das gerade erst auf den Markt gekommen ist, einfach noch nicht eingespielt. Da kann es eben hin und wieder zu Fehlern kommen.

So auch beim iPad Pro: Bei Apples neuem Riesen-iPad sind Einzelstücke mit einem Produktionsfehler aufgetaucht, der rein ästhetischer Natur ist und das Potenzial zum Sammlerstück hat. Der Metall-Ring um den Homebutton des iPad Pro sollte eigentlich die gleiche Farbe wie die Rückseite des iPad Pro haben. Das silberne iPad Pro hat demnach eine silberne Einfassung des Homebuttons, das Space-graue iPad Pro eine schwarze Einfassung und das goldene iPad Pro einen goldenen Ring.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Es sind jedoch einige silberne iPad Pros ausgeliefert worden, deren Homebutton eine goldene Einfassung besitzt. Der Fehler ist rein ästehetisch und hat keine Auswirkungen auf die Funktion des Homebuttons oder von Touch ID.

Unklar ist, ob es sich hierbei um einen Fehler beim Zusammenbau des iPad Pros handelt, oder ob der Auftragshersteller einfach nicht genug silberne Ringe für den Homebutton zur Verfügung hatte und deshalb die goldenen verwendet hat, um die Produktionsvorgaben erfüllen zu können. Auf jeden Fall sollten Kunden, die ein iPad Pro mit diesem Fehler erhalten das Gerät unbedingt behalten. Die Chancen stehen gut, dass dieses iPad Pro bei Sammlern in Zukunft einen gewissen Wert genießen könnte.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Produktionsfehler mit Sammlerwert" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie oft wurde der Satz " es handelt sich rein um ästhetischen Fehler auf Funktion ... Hat es kein Einfluss" geschrieben 4 mal ???

Und mal im Ernst berichtet mal lieber was wirklich von Interesse ist anstatt ständig diese sinnfreie Nachrichten

Also die Information hätte man auch mit 8-10 Sätzen rüber gebracht.
Mir kommt es manchmal vor als wüsste man nicht was man schreiben soll und wiederholt Sätze oder überdehnt die Sache etwas.

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen rein ästhetischen Fehler... Keine Sorge!

Sammlerwert? Das ding kostet 1000€ der Sammlerwert beträgt bestimmt irgendwann an die 90-100€
Das ist ja der Wahnsinn!
Ich kauf gleich 3

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.