Als Apple das iPad Pro im September vorstellte, legte man den Fokus deutlich auf die erhöhte Produktivität und das große Potenzial des Apple Pencil für kreative Nutzer. Dies spiegelt sich auch in den aktuell eingeführten Kategorien zum iPad Pro deutlich wieder. Als Einleitung schreibt Apple daher:
In Kombination mit tollen Apps ermöglicht das iPad Pro grenzenlose Kreativität und Produktivität. Deshalb haben wir einige unserer Favoriten für Dich zusammengestellt, die das große Retina-Display und die beeindruckende Performance in vollem Umfang nutzen.
Gleich zu Beginn werden verschiedenste Apps für den neuen Apple Pencil vorgestellt. Dabei handelt es sich vornehmlich um Zeichen-Apps aus dem Hause Adobe. Daneben finden sich bekannte Apps wie Paper by 53, uMake, Procreate, Notability und Evernote wieder. Für das mobile Büro schlägt Apple natürlich die eigenen iWork-Apps, sowie verschiedene Microsoft Office-Anwendungen vor. Weitere Apps sind AutoCad 360, Pixelmator und diverse Apps der Omni Group.
Ebenso, wie die professionellen Apps, werden laut Apple auch Spiele vom großen Retina-Display und der leistungsfähigen Hardware profitieren:
Die Größe und Leistungsfähigkeit des iPad Pro sorgen für ein völlig neues Spielerlebnis. Dank atemberaubender Grafik, dem eindrucksvollen Sound und weiteren Features sind diese Titel genau das Richtige für Dein iPad Pro.
Die iPad-Pro-Spiele-Kategorie beinhaltet viele moderne Klassiker wie Limbo, Banner Saga und Minecraft: Pocket Edition. Auch wenn einige der Spiele und Apps nicht speziell für das iPad Pro aktualisiert wurden, scheinen diese Apple zufolge dennoch großartig für das Riesentablet geeignet zu sein.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: App Store weist auf kompatible Apps hin" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Kompatible ist gut! Aber bei mir läuft Spotify nicht mehr. Bei Freunden auch nicht!