Was die iPad Pro und iPad Air angeht, ist momentan höchstens eines sicher: Es stehen neue Modelle an. Wann die jedoch kommen, scheint momentan eher vage zu sein. Bloomberg berichtet nun von „Anfang Mai“.
Neue iPad Pro und iPad Air im Mai
Mark Gurman erklärt in seinem Artikel, dass Apples Zulieferer in Asien die Produktion hochgefahren haben. Entsprechend sollen neue Varianten nicht mehr lange auf sich warten lassen. Apple soll „gehofft“ haben, dass die Markteinführung schon Ende März oder Anfang April eingeläutet werden kann, doch die notwendigen Software-Updates sollen länger dauern als erwartet.
Neben der Software, die schon beinahe nach einer Ausrede klingt, sei auch der OLED-Bildschirm für das iPad Pro eine Herausforderung gewesen, behauptet der Bericht. Die Panels benötigen für die Produktion komplexe, neue Herstellungstechniken. Das habe bei der Zeitplanung ebenfalls nicht geholfen.
Was uns in der neuen Generation erwartet
Die iPad Pro sollen mit OLED-Bildschirmen kommen und spürbar dünner werden. Ferner soll der M3-Chip – bekannt aus den aktuellen MacBooks und dem iMac – verwendet werden. Daneben soll Apple neues Zubehör ankündigen. Zu erwarten sei ein neues Magic Keyboard und ein überarbeiteter Apple Pencil.
Beim iPad Air hingegen sollen sich die tatsächlichen Änderungen in Grenzen halten. Je nachdem, wen man fragt, steht ein Modell mit einem 12,9 Zoll großen Bildschirm im Raum. Als relativ sicher gilt ein Chip-Upgrade auf den Apple M2. Der Bildschirm soll beim gewohnten IPS-Panel bleiben und auch beim Design sowie Gehäuse sind keine bahnbrechenden Neuerungen zu erwarten. Lediglich die Front-Kamera soll auf die längere Seite wandern.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad Pro und iPad Air: Neue Modelle sollen im Mai kommen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Alle paar Tage ein Artikel auf MacLife wo iPad Modelle angekündigt werden. Reden wir doch darüber wenn die iPads auch wirklich vorgestellt wurden ;-)