iPad Pro: Drahtlose Ladefunktion soll kommen – mit Extra!
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ Das bekannte Sprichwort lässt sich auch auf Apple-Produkte übertragen. Denn kaum hat dass kalifornische Unternehmen ein neues Gerät vorgestellt, melden sich Leaker zu Wort, die schon Details über die nächste Generation ausplaudern. Dies trifft auch auf das iPad Pro zu, dessen jüngste Iteration erst seit wenigen Wochen auf dem Markt ist und erstmals mit einem Mini-LED-Display sowie dem leistungsstarken M1-Chip glänzt. Das 2022er Modell ist jedoch schon um die Ecke und soll praktische Neuerungen mit sich bringen.
Mehr Apple-Wissen für dich.
Mac Life+ ist die digitale Abo-Flatrate mit exklusiven, unabhängigen Tests, Tipps und Ratgebern für alle Apple-Anwenderinnen und Anwender - ganz egal ob neu mit dabei oder Profi!
Mac Life+ beinhaltet
- Zugriff auf alle Online-Inhalte von Mac Life+
- alle digitalen Ausgaben der Mac Life, unserer Sonderhefte und Fachbücher im Zugriff
- exklusive Tests, Artikel und Hintergründe vorab lesen
- maclife.de ohne Werbebanner lesen
- Satte Rabatte: Mac, iPhone und iPad sowie Zubehör bis zu 15 Prozent günstiger kaufen!
✔ SOFORT gratis und ohne Risiko testen: Der erste Monat ist kostenlos, danach nur 6,99 Euro/Monat.
✔ Im Jahresabo noch günstiger! Wenn du direkt für ein ganzes Jahr abonnierst, bezahlst du sogar nur 4,99 Euro pro Monat.
Bloomberg: iPad Pro lässt sich ab 2022 drahtlos laden
Ein weiteres Mal gibt Bloomberg-Reporter Mark Gurman neue Informationen zu kommenden Apple-Geräten preis, nachdem wir schon über das neue iPad mini 6 und AirPower berichteten. Zum iPad Pro will der Insider ebenfalls Neuigkeiten erfahren haben. Laut seinen Quellen testet Apple den Einsatz einer Glasrückseite wie beim iPhone. Dadurch könnte das Unternehmen eine drahtlose Ladefunktion integrieren, die das bisherige Aluminiumgehäuse verhindert.
Damit könnte der iPhone-Hersteller eine Alternative zum bisherigen Lighting- beziehungsweise USB-C-Anschluss integrieren. Apples Interesse ist schon jetzt ersichtlich, da sich sowohl das iPad Air als auch iPad Pro schon per Smart Connector am Magic Keyboard laden lässt.
Sollte Apple jedoch auf den Qi-Standard setzen wollen, könnten neue Ladegeräte notwendig sein, da diese bislang nur für Geräte in Smartphone-Größe ausgelegt sind. Mit dem Griff zum MagSafe-Ladegerät könnte man dieses Problem allerdings einfach umschiffen. Gurman geht noch einen Schritt weiter und meint, dass Apple eine bidirektionale Ladefunktion integriert, sodass du durch Auflegen auf dein iPad Pro auch das iPhone oder die AirPods aufladen kannst.
Der Experte geht davon aus, dass Apple die Technologie sowie das notwendige Redesign bereits im kommenden Jahr auf den Markt bringen könnte. Was meint ihr? Braucht ihr eine drahtlose Ladefunktion am iPad? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Apple 2021 Apple TV 4K (64GB)
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Drahtlose Ladefunktion soll kommen – mit Extra!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Wer braucht das? Wozu iPads drahlos laden? Und Glas auf Rückseite viel zu empfindlich für Kratzer usw.