Anfang Dezember veröffentlichte iPhonedo auf YouTube ein Video, in dem „Bob iOSS“ ein Bergsee-Motiv im Stil des US-Malers auf dem iPad Pro statt nass in nass auf Leinwand umsetzte. Teil des Auftritts war die Nachahmung der glückseligen Art von Ross. Adobe scheint an der Idee Gefallen gefunden zu haben und stellt zum 25. Jubiläum der Kult-TV-Serie „The Joy of Painting“ den Künstler Chad Cameron mit seinem Apple Pencil zwischen Kamera und iPad Pro, um in die Nutzung der App Adobe Photoshop Sketch einzuführen.
Bob Ross Inc. nutzt das Medieninteresse um die als Hommage inszenierte Tutorialserie für eine Stellungnahme, die Adobes „The Joy of Sketching“ als wunder- und hoffnungsvoll applaudiert. Bobs eigener lebenslanger Wunsch sei gewesen, so viele Menschen wie möglich dazu zu inspirieren, Kreativität mit anderen zu teilen. Um möglichst authentisch zu wirken, hatte Adobe sogar nach der genauen Bekleidung und den im Fernsehen genutzten Staffeleien gefragt.
Auf der offiziellen Produktseite der App Adobe Photoshop Sketch für das iPad und iPad Pro ab iOS 8.1 findet man bereits eine Sektion für Training & Support, die auch die Anleitung für „Erste Schritte“ bietet. Doch Video-Tutorials zu allen möglichen Themen erfreuen sich dank ihrer Unvermitteltheit auf YouTube ungebrochener Beliebtheit, besonders wenn sie mit einer Prise Humor gewürzt sind.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iPad Pro: Adobe parodiert Bob Ross in Joy of Sketching" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.