Zwischen 1983 und 1994 produzierte der ehemalige Berufssoldat in 31 Staffeln insgesamt 403 Folgen seiner TV-Show „The Joy of Painting“, in der er während des Malens mit sanfter Stimme und unvergesslichen Slogans kommentierte, wie Wolken und Berge, Seen und vor allem „glückliche kleine Bäume“ genau dort leben können, wo man sie sich als Maler in seiner eigenen Welt vorstellt. Wer auch nur wenige, verständliche Grundregeln einhält, für den gilt: „Wir machen keine Fehler. Wir haben glückliche Unfälle.“
Twitch TV wuchs seit 2011 als Portal für das Streamen von Video-Spielen und wird von unzähligen Größen dieser Szene wie Day[9] oder Trump genutzt. Wer zum Beispiel aktuell Interesse am neuen Blizzard-Titel „Overwatch“, aber keine Einladung zur Beta-Phase erhalten hat, findet bei Twitch etliche Streams des Spiels, einige davon auf Deutsch. Erweitert wurde das Portfolio des Portals sodann um Sparten für Talk Shows, Poker, Musik und nun eben „Creative“. Vergangenes Jahr wurde Twitch für 970 Millionen US-Dollar von Amazon übernommen.
Der auf Twitch am 29. Oktober gestartete Bob-Ross-Marathon markiert den Geburtstag der 1995 viel zu früh an Lymphdrüsenkrebs verstorbenen TV-Legende. Sein kreativ-pädagogisches Erbe wird verwaltet von der Firma „Bob Ross Inc.“, die Kurse, Zertifikate und Materialien für die besagte Nass-in-Nass-Methode verkauft und unlängst die Fernsehserie von YouTube entfernen ließ.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "Bob Ross und die glücklichen kleinen Bäume" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.