Das neue iPad Pro mit dem 12,9-Zoll-Display überschreitet in der Vollausstattung die 2.000-Euro-Marke und ist damit das teuerste iOS-Gerät. Unschön ist daher, dass es sich wohl auch um das fragilste beziehungsweise fehlerbehafteste Gerät handeln könnte. Vor wenigen Tagen berichteten wir bereits, dass sich das Riesentablet deutlich leichter als seine Vorgänger verbiegen lässt und das bei normaler Verwendung. Nun erreichten uns weitere Meldung von frühen Käufern, die über ein anderes Problem klagen.
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Probleme nur beim 12,9-Zoll-Modell?
Im MacRumors-Forum gibt es eine neue Diskussion zum großen iPad Pro. Dort berichteten mehrere Nutzer, dass die Lautstärketasten sowie der Power-Button wackeln. In einigen Fällen ist nur der Power-Button betroffen, während andere Käufer nur über Probleme bei der Lauter- und/oder Leiser-Taste berichten. Die Tasten werden dabei oftmals als wackelig und klappernd beschrieben.
Da es sich gerade um die teureren Modelle handelt, machen sich natürlich einige Nutzer sorgen und überlegen, ob sie das Gerät bei Apple austauschen lassen sollen. Dabei äußerte sich auch ein Forenmitglied mit einem Vorgängermodell. Dieser gab zu verstehen, dass dies schon vorher in Einzelfällen vorkam und er selbst bisher keine weiteren Probleme hatte, die durch die wackeligen Tasten entstanden sein können. Daneben wiesen auch einige Nutzer darauf hin, dass Apple eine solche Toleranz bei der Massenfertigung zugestanden werden sollte, solange die Funktion nicht maßgeblich beeinflusst wird.
Was meinen Sie? Sollte Apple hier für Ersatz sorgen oder wurde hier seitens der Nutzer überreagiert?
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Hier kannst du den Artikel "iPad Pro 2018: Wackelige Tasten in Serie?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Ganz ehrlich? Bei einem solchen Preis würde ich das Gerät umtauschen. Wenn die Tasten klappern, dass geht gar nicht. Zumal man sagen muss, Apple selbst hat ja auch bei den Preisen den eigenen Anspruch perfekte Hardware zu liefern. Wenn man sich mal im applestore umschaut wie die Preise in den letzten Jahren gestiegen sind, kann ich auch ein 100% perfektes Gerät verlangen.
Seh ich auch so. Bei nem Samsung für 189 wäre es was anderes. Aber bei > 1.000 €? Nö. Das sollen sie tauschen.
Mein Gott schrecklich warum geben Sie A Geräte in den Handel und hoffen das der Kunde es nicht bemängelt :/
Lieber warte ich länger hab dafür nur A+ Geräte im Handel
Es gibt eine Diskussion??? Von 6 Leuten...ehrlich jetzt!? Das echt lächerlich!!!!Daraus macht ihr einen Bericht???
Könnt ihr bitte dann auch über die Diskussion berichten von meinem Hund und der Nachbars Katze??? Die Diskutieren auch immer :-D
Wie schon letzte Woche geschrieben: Es wird nicht lange dauern bis die nächsten Mängel in den Medien umherkursieren. Wie hoch aber die echte Fehlerqoute ist, ob es wirklich Fehler sind (oder nur behauptet wird, oder von der Konkurrenz in die Gerüchteküche gestreut wird) — All davon kein Wort. Warum auch, es geht doch nur um Klicks.
Über wacklige Laut-Leise-Taster kann ich nur schmunzeln. wer benutzt die denn noch wirklich, wenn es per Kontrollzentrum viel schneller geht. Ändert natürlich nichts am Fakt, dass so etwas nicht vorkommen dürfte - als Massenerscheinung.
Der Umtauschtipp, den hier einige zum Besten geben, ist zu offensichtlich. darauf würde wohl jeder User kommen.
Der Autor war ziemlich clever im Text, wenn er die über 2000-Euro nochmal aufwärmt, um die Preisdiskussion anzuheizen. Nur leider weiß der Normaluser ganz genau, dass die Maximalvariante nur von echten Profis mit enormen Speicherbedarf geordert wird. Sind es 5 Prozent oder 10? Jedenfalls nicht der Durchschnitt (und nicht weil es sich viele nicht leisten können, sondern weil es unsinnig ist, der Speicher einfach nicht gebraucht wird).
Zum Schluss: Findige oder Mediengesellschaft Leute werden noch weitere Fehler ins Gespräch bringen, wie letzte Woche das sich selbst verbiegende iPad (denn es soll ja sicher verpackt im Rucksack gewesen sein)
Klar, Laut-Leise-Tasten sind langsamer in der Bedienung als das Kontrollzentrum, logo! Und was die Mängel betrifft: geh' mal damit zu Mercedes oder BMW; dort erwarten die Kunden zurecht, das nix knirscht oder quietscht oder Spaltmaße vorhanden sind, da muss alles passen. Zurecht, bei den Preisen, und beide Hersteller haben extrem strenge Qualitätskontrollen, selber gesehen bei BMW Regensburg. Die Kunden lassen sich dort nichts gefallen. Nur der Apple-Fanboy macht alles mit und redet es klein.
GENAUSO SEHE ICH DAS AUCH, ich lasse es ja durchgehen, wenn bei einem Xiaomi oder Lenovo Pad oder was auch immer die Tasten etwas anders von der Haptik sind als ein iPad für nen 1000er. Wenn ich mir nen Daihatsu kaufe und der Türgriff wirkte von der Haptik billig und hat etwas "Spiel", ok sage ich mir, paßt mir nicht, setze mich rein, Armaturen wirkt billig usw usw. dann steige ich aus, laß mir das nächsthöhere Modell zeigen und wenns dort auch so ist, tschüss, schönen tag noch…. Aber bei BMW, Audi oder Mercedes erwarte ich für 50 bzw. 60 000 Euro bei nem 5er oder A6 (auch bei einem 3er oder A4) perfekte Verarbeitung, wenn da was knirscht oder klappert auf der Autobahn, ab zum Händler…… Eine Geschichte am Rande . Mein Vater hatte vor einigen Jahren einen echt schönen Peugeot 208, echt schöner Kleinwagen, innen wirklich sehr wertig, und Peugeot ist ja wahrlich kein Premium wie BMW oder Mercedes. Ihm ging am letzten Tag der Garantie einer der elektronischen Spiegel kaputt, richtig teuer im Normalfall. Service sagte zu ihm, tut uns leid aber keine Garantie mehr da der Wagen eine Tageszulassung ist und eben ein Tag drüber. Mein Vater wurde richtig sauer und sagte: SO, dann gehe ich rüber Toyota, da krieg ich 5 Jahre Garantie!!!!! Kleinlaut sagte dann der Service, JA OK, wir machen es umsonst aber man muß erstmal laut werden. Ich war nicht dabei aber es sagte es mir…….
... den Fehler-Schönrednern wünsche ich, dass sie so ein Gerät beim Kauf erhalten;
dann würde es bei denen ganz schnell ruhig werden.
Ich habe bereits 6 Iphones, 3 Ipads, 2 Watches und ein Macbook besessen und hatte bei den genannten 12 Geräten lediglich nur einmal ein Problem! Dies war ein (einzelner!) Pixelfehler der mir nach ca einem halben Jahr erst aufgefallen ist.
Support angerufen, Ipad eingeschickt, komplett neues bekommen, keinen Cent gezahlt!
Kein Pixel-Gate entstanden und ich wieder glücklich :-)
Wo liegt das Problem?
Also dass jetzt aus einem Forumsbeitrag mit gerade mal einer Seite ein Artikel gemacht wird find ich schon auch krass!
Kein Wunder wenn immer wieder solche "Geschichten" und "Halbwahrheiten" in den Köpfen der Leute sind.
Wenn ich jetzt irgendwo poste, dass mein IPhone X immer pünktlich um 06 Uhr morgens 3-mal rosa aufblinkt und ich nicht weiß warum, dann wird ein Pink-Blink-Gate draus gemacht oder was? Dann kommen noch 3 Nasen dazu die einfach mal ja sagen und schon haben wir den nächsten Skandal.
Ich höre jetzt schon mein Gespräch mit dem nächsten Kollegen der grade überlegt welches Handy er sich kaufen soll.... ("nee von Apple will ich keins, die blinken pink!")
Es mag vielleicht wirklich so sein, dass diese User das Problem haben.
Aber: Wieviel Prozent sind das? 0,0001 ?
Wenn es ein Schaden/Fehler/ Problem ist -> Support, dafür sind sie da!
Habe auch die wackligen Tasten. IPad Pro 12.9 seit Auslieferungstag. Hatte vorher die 2. Generation und da war das Problem nicht. Warte aber erst mal ab, da es momentan eh Lieferverzögerungen gibt.
Habe ebenfalls die wackeligen Lautstärke-Tasten am 12.9 2018. Warte wie Sven erst mal ab, werde aber bei Gelegenheit tauschen. Keine Kompromisse bei 1300€ Kaufpreis (und der Vorgänger hatte das definitiv nicht).
Manche können nicht einfach nur ihre Meinung zu den Mängeln posten ohne anderen Ihre Kommentar abzuschwächen. Seit ihr von Apple bezahlt oder was? Man könnte das bei manchen Kommentaren hier auf jeden Fall vermuten.
Genau das habe ich mir gedacht dass mal wieder qualitativ schlechte Geräte zum Kunden gelangen, mich hätte es sehr stark gewundert wenn nichts gewesen währe.
Ich finde jedes mangelhafte Gerät ist eins zu viel! Apple verlangt hohe Preise dann „muss“ die Qualität einfach passen!!! Alles andere ist ein nogo!
Die Tasten würde auf jeden Fall reklamieren! Ich würde nich nicht mal ein kleines Fitzelchen akzeptieren!
Interessant finde ich auch dass sich die Geräte verbiegen, aber auch das war mir klar.
Neues 12,9er mit 256GB vom Erstverkaufstag, im täglichen Einsatz, keine Probleme. Wenn Tasten „billig“ wackeln würden, würde ich auch reklamieren. Wer aber ein so dünnes Gerät nach 6 Tagen schon krumm gebogen hat, sollte mal über den Umgang mit seinen Spielzeugen oder eine massive Schutzbox a la UAG nachdenken.
apple verkauft seinen schrott immer teurer. und der mob greift begeistert zur geldbörse...
augen auf beim hardware-kauf!
aber bist du dir sicher da du hier richtig bist???Bei MacLife gehts um Autos?? Hab ich was verpasst o_O
So - hab bezüglich des Problems den Apple Support kontaktiert. Anstandsloser Austausch der Geräte, wackelnde Tasten dürfen nicht sein. Wichtig: Rückmeldung an Apple innerhalb der 14 Tage ab Zustelldatum (ansonsten möglicherweise nur Reparatur statt Umtausch).
ich stehe auf dem schlauch, also tasten die klappern ...wie soll das den gehen