iOS 9.3 Beta 2

iOS 9.3 erlaubt Zubehör-Update via Smart Connector

Nachdem in den letzten Tagen sowohl für Entwickler als auch für alle anderen Beta-Tester die zweite Beta zu iOS 9.3 freigegeben wurde, machte Entwickler Stefan Wolfrum nun eine interessante Entdeckung als er sein iPad Pro mit einem Logitech Create Keyboard Case verband. So gibt es scheinbar seitdem Update eine neue Funktion für den Smart Connector, die es erlaubt iPad-Pro-Zubehör zu aktualisieren.

Von   Uhr

Das iPad Pro ist Apples erstes Gerät, das mit einem Smart Connector ausgestattet ist. Kein Wunder also, dass die Möglichkeiten der neuen Schnittstelle längst noch nicht alle bekannt sind. Besonders die aktuelle Entdeckung erweist sich als großes Plus für viele Nutzer. So hat der deutsche Entwickler Stefan Wolfrum festgestellt, dass der Smart Connector auch für Firmware-Updates von Zubehör genutzt wird. 

Wie die Kollegen von MacRumors berichten, liegt bereits seit einiger Zeit ein Problem mit dem Logitech Create Keyboard Case für das iPad Pro vor, welches bisher nicht behoben werden konnte. Doch wer die Tastatur jetzt an sein frisch auf iOS 9.3 Beta 2 aktualisiertes iPad Pro anschließt, darf sich freuen. So poppte nun ein Update-Fenster mit dem Titel "Accessory Update Available" (deutsch: Zubehörupdate verfügbar) auf. Mit einem Druck auf Update aktualisiert das iPad Pro innerhalb von 30 bis 40 Sekunden das Logitech Create Keyboard Case.

Bislang galt es nur als sicher, dass der Smart Connector sowohl für den Datenaustausch als auch für die Energieversorgung zuständig ist. Dass darüber auch Firmware-Updates möglich sind, ist hingegen eine positive Neuerung. Derzeit ist allerdings noch unklar, ob die neue Software zusammen mit der Beta auf das Gerät gelangte oder über einen Server heruntergeladen wird, sobald das Zubehör erkannt wird.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS 9.3 erlaubt Zubehör-Update via Smart Connector" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.