Ältere iPads, allen voran das iPad 2, scheinen Probleme mit der Installation von iOS 9.3 zu haben. In den meisten Fällen funktioniert die Installation des Updates zwar bis zur Authentifizierung. Dann erscheint jedoch eine Fehlermeldung. Dies kann zwar auch bei neueren Geräten aufgrund überlasteter Apple-Server auftreten, wie es nach der Veröffentlichung eines größeren Betriebssystem-Updates schon beinahe üblich ist. Allerdings warten die betroffenen iPad-Besitzer oft 24 Stunden oder mehr, ohne dass sich das Problem löst. Einige Nutzer berichten, dass bei ihnen nach einem gescheiterten „Over-the-Air“-Update eine Aktualisierung via iTunes unter Zuhilfenahme eines USB-Kabels funktioniert hat. Andere schreiben dagegen, dass auch diese Vorgehensweise nicht geholfen hat. Besitzer eines iPad 2 sollten deshalb mit der Aktualisierung warten, bis Apple das Problem behoben hat.
Aus Wartungszustand wiederherstellen
Ein weiterer Weg, der von einigen erfolgreich genommen wurde, ist das iPad in den Wartungszustand zu versetzen und wiederherzustellen. Hierfür müssen Nutzer das iPad via Kabel an den Rechner anschließen und iTunes starten. Anschließend müssen Nutzer einen Neustart des iPads erzwingen, indem sie die Stand-By-Taste und den Homebutton für mindestens zehn Sekunden gleichzeitig gedrückt halten. Das Gerät zeigt dann das Apple-Logo an. Die Tasten müssen gedrückt gehalten werden, bis das Wartungszeichen auf dem Bildschirm erscheint. Nun müssen Nutzer in iTunes auf „Aktualisieren“ klicken. iOS wird dann neu installiert. Sollte der Ladevorgang nach 15 Minuten nicht abgeschlossen sein, müssen Nutzer den Vorgang wiederholen und auf „Wiederherstellen“ klicken. Gibt es keinen Aktualisierungs-Knopf müssen Nutzer ebenfalls auf „Wiederherstellen“ klicken.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 9.3: Deshalb sollten Besitzer eines iPad 2 derzeit abwarten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Selbe Problem hatte ich gestern beim iPhone 5 Abends ging es dann auf einmal wieder
Das Problem hatte ich gestern mit dem iPad 2 und dem Support von Apple versucht zu lösen. Letztendlich blieb nichts anders übrig das iPad auszuschalten und mit I Tunes zu verbinden,dabei den Homebutton fest zu halten und dann das Gerät wieder herzustellen und als neues Gerät zu registieren !!! Nicht versuchen es aus einer alten Sicherung wieder herzustellen, dann treten die Probleme nach kurzer Zeit plötzlich wieder auf und alles war umsonst! Also neu auch die Apps installieren dann läuft es wieder wie beim ersten TAG !!!!!!!!
ich hatte verschiedene geräte aktualisiert, aber wie bei vielen hakte es an einem ipad2. alles was ich an Lösungsvorschlägen probierte blieb ohne erfolg, auch eine neuinstallation über itunes scheiterte mit Fehlermeldung 3014. dadurch kam ich dann auf einen thread, der sich mit diesem problem in verbindung mit kabeldeutschland beschäftigt. also verbindung über LTE hergestellt und neuinstallation und aktivierung funktionierte sofort ohne probleme.
hatte kurz auch die Meldung. iPad war am iMac gekoppelt und iTunes war auf. Hab dann einfach nach zwei, drei Versuchen der Anmeldung (Server überlastet) das iPad vom iMac getrennt (Neustart iMac). Dann ging es problemlos beim ersten Mal. Hab es gestern gegen 11 Uhr durchgeführt.
Seitdem alles OK.
Hi, wir haben im Haushalt 2 ipad2 im Einsatz, bei beiden Geräte keine Probleme. Alles reibungslos abgelaufen.
Hatte Glück demfall
Schöne Ostern
Hi ich habe ein IPad 2 und keine Probleme heute morgen beim Update gehabt;-)
Hab wohl Glück gehabt. [Upside-Down Face]
S.C.
Beim iPad 2 ist die Aktualisierung reibungslos durchgelaufen. Allerdings schalte ich vor der Aktualisierung "Mein iPad suchen" aus.
Frohe Ostern
G.S.
Heute Morgen beim x-ten Mal initialisieren im iTune kurz die Meldung: Bitte Sim-Karten Code eingeben! ( wusste gar nicht mehr, dass ich so ne Karte mal reingesteckt habe!)
Habe danach die alte Simkarte aus dem Gerät genommen und die Initialisierung wurde ohne die Karte problemlos ausgeführt!
Der Hinweis auf die funktionsumfähige Karte war jedoch nir für wenige Sekunden sichtbar.
Jetzt läuft das Pad2 wieder, nehme jedoch in Zukunft abstand von Produkten dieser Firma!