iOS 18.5 Beta 3

Apple bringt kleine aber feine Updates für Mail und AppleCare

Die dritte Beta von iOS 18.5 bringt praktische Neuerungen: Die Mail-App erhält vereinfachte Einstellungen und AppleCare-Informationen werden übersichtlicher dargestellt.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Quickread: Auf einen Blick
  • Apple veröffentlicht die dritte Beta von iOS 18.5 mit neuen Funktionen
  • Mail-App erhält einfachere Möglichkeit zur Deaktivierung von Kontaktfotos
  • AppleCare-Informationen werden prominenter in den Einstellungen dargestellt

Apple hat die dritte Beta von iOS 18.5 veröffentlicht, die sich derzeit in der Testphase befindet. Die kommende Version enthält bisher nur wenige, aber durchaus praktische Änderungen in der Mail-App und den Einstellungen. Während die Entwicklung von iOS 18 sich dem Ende zuneigt, richtet sich der Blick bereits auf iOS 19, das im Juni auf der WWDC vorgestellt werden soll.

Neue Funktionen in der Mail-App

Die Mail-App erhält in iOS 18.5 eine neue Einstellungsmöglichkeit: Über das Drei-Punkte-Menü in der oberen rechten Ecke können Nutzende nun direkt die Anzeige von Kontaktfotos deaktivieren. Diese Option war bisher nur umständlich in den Mail-Einstellungen zu finden. Die Vereinfachung kommt besonders denjenigen entgegen, die das klassische Design der Mail-App bevorzugen.

Verbesserte AppleCare-Integration

AppleCare erklärt!

AppleCare ist Apples erweiterter Garantie- und Support-Service für Apple-Geräte. Der Service verlängert die Standard-Garantie und bietet zusätzlichen technischen Support sowie Schutz bei versehentlichen Beschädigungen. Mit AppleCare+ können Nutzende ihr Gerät bis zu zwei Jahre oder länger absichern.

In den Einstellungen wurde die Darstellung der AppleCare-Informationen überarbeitet und prominenter platziert. Ein neues Banner mit dem AppleCare-Logo macht auf einen Blick ersichtlich, ob und welchen Versicherungsschutz das Gerät genießt. Zusätzlich können Nutzende über ihr Apple-Konto nun direkter auf die Details ihrer AppleCare-Abdeckung zugreifen und bei Bedarf ihren Plan verwalten.

Zeitplan für die Veröffentlichung

Basierend auf den Erfahrungen der letzten Jahre ist mit der Veröffentlichung von iOS 18.5 im Mai zu rechnen. Apple hat in den vergangenen drei Jahren die x.5-Updates jeweils in der zweiten Maiwoche herausgebracht. Diese Timeline erscheint auch für iOS 18.5 realistisch.

Ausblick auf iOS 19

Während die Verbesserungen in iOS 18.5 eher klein ausfallen, arbeitet Apple bereits intensiv an iOS 19. Die nächste große Version des mobilen Betriebssystems wird voraussichtlich im Juni auf der Worldwide Developers Conference (WWDC) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Interessierte können sich schon jetzt auf spannende Neuerungen und Funktionen freuen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bringt kleine aber feine Updates für Mail und AppleCare" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...