Diese Vorabversionen der Software erlauben das weitere Testen der neuen Apple-Intelligence-Funktionen. Eine Woche zuvor verteilte Apple bereits die siebte Beta von iOS 18.1 und iPadOS 18.1.
- Entwickelnde können jetzt den Release Candidate von iOS 18.1 testen.
- Neue Apple Intelligence Features benötigen das iPhone 15 Pro oder iPhone 16.
- Verbesserungen betreffen Siri, Safari sowie Mail und Messages.
Du kannst die Updates direkt über die Einstellungen-App auf einem kompatiblen Gerät herunterladen, indem du auf „Allgemein“ und dann „Software-Update“ gehst. Wichtig zu wissen: Die Apple-Intelligence-Features setzen ein iPhone 15 Pro oder iPhone 16 voraus.
Eine der hervorstechenden Neuerungen ist die Schriftsuite: Sie ist überall verfügbar, wo Text markiert und bearbeitet werden kann und bietet Funktionen wie Rechtschreibprüfung, Grammatikverbesserungen, Tonanpassungen und die Zusammenfassung von Texten. Siri präsentiert sich mit einem neuen Design – ein subtiler Leuchtkringel hebt die Anzeige bei Sprachbefehlen hervor. Zudem gibt es jetzt die Möglichkeit, mittels der „Type to Siri“-Funktion Siri zu bedienen, ohne sprechen zu müssen. Siri versteht auch bei Stottern den Kontext und kann Anfragen im Verlauf zusammenhängend bearbeiten.
Safari hat die Möglichkeit erhalten, Artikel zusammenzufassen, und es gibt einen neuen „Unterbrechungen reduzieren“-Fokusmodus. In der Nachrichten- und Mail-App sind intelligente Antworten verfügbar, außerdem werden zeitkritische Nachrichten im Posteingang priorisiert. Die Fotos-App bietet nun die „Erinnerungsfilm“-Funktion, die Diashows basierend auf Textbeschreibungen erstellt. Des Weiteren kannst du Anrufe aufzeichnen, transkribieren und zusammenfassen – eine Funktion, die auch für alle anderen Audioaufnahmen verfügbar ist. Die Features „Image Playground“, „Genmoji“ und andere neue Siri-Funktionen sind jedoch noch nicht implementiert.
Die Aktualisierung bringt zudem die Möglichkeit räumliche Fotos mit den iPhone-15-Pro-Modellen aufzunehmen.
Apple Intelligence ist eine Suite von intelligenten Funktionen, die Interaktionen mit Apple-Produkten intuitiver machen sollen. Dazu gehören Schreibwerkzeuge, die Text korrigieren und umformulieren können. Neue Siri-Funktionen und Fokus-Modi verbessern ebenfalls die Benutzererfahrung.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 18.1 für Beta-Tester veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
äh ?? Wo wird denn nun was über die Probleme gesagt? iOS 18.1 wartet mit Problemen !? Welche sind das?
der gorglich kanns einfach nicht lassen. aufreisserisch und sinnlose überschriften. er verärgert mit seinen überschriften und kapiert es einfach nicht, obwohl sich schon so viele leser darüber beschwert haben.
tschüss, maclife, dein niveau ist mir einfach zu tief gesunken - werde die app jetzt löschen…
Sind die Artikel von K.I geschrieben? Wie schlecht ist das denn? Headline passt null zum Text. Es sin(g)kt für sie……das Niveau.
nein, nicht von einer KI sondern nur eine schlechte 1:1 Übersetzung von dem was 9to5mac, Apple Insider oder macroumors so schreiben. leider steht der "Autor" in der App unter dem "Artikel". Im Browser steht der oben und man kann gleich auf zurück klicken. das ist praktischer. Allerdings werden die Überschriften immer besser bzw. eindeutiger sodass ich seltener drauf reinfalle.
Mal wieder ein echter Gorglich. Vorgorglich lösche ich jetzt diese App.
die Sachen die da genannt werden sind doch in Deutschland garnicht verfügbar
Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.
oder anmelden mit...