iOS 18.1 Beta: Verbesserungen

Apple iOS 18.1 Beta: Verbesserte Benachrichtigungen dank Apple Intelligence

Apple hat in der dritten Beta von iOS 18.1 neue Apple-Intelligence-Funktionen für Benachrichtigungen eingeführt. Die Option zur Zusammenfassung von Benachrichtigungen, die zuvor nur in den Mail- und Nachrichten-Apps verfügbar war, funktioniert jetzt in allen Apps.

Von   Uhr
2 Minuten Lesezeit

Nach dem Update zur neuesten Beta gibt es einen Apple-Intelligence-Einrichtungsablauf, der durch einige der neuen Funktionen führt und Einstellungen für die Zusammenfassung von Benachrichtigungsvorschauen enthält.

Quickread: Auf einen Blick
  • Neue Apple Intelligence Features für Benachrichtigungen.
  • Benachrichtigungsvorschauen nun für alle Apps.
  • Personalisierbare Zusammenfassungen in den Einstellungen.

Während der Einrichtung kannst du auswählen, ob alle Benachrichtigungsvorschauen zusammengefasst werden sollen oder nur bestimmte Apps diese Funktion nutzen sollen. Nach der Einrichtung können diese Präferenzen in der Zusammenfassungsvorschau der Einstellungen-App unter der Überschrift "Benachrichtigungen" angepasst werden.

Die Benachrichtigungszusammenfassung ermöglicht es Apple Intelligence, wichtige Details aus Gruppen von Benachrichtigungen einer App zu extrahieren. So werden sie prägnanter und du kannst auf einen Blick erkennen, was wichtig ist. In der Einstellungen-App:

„Fasst Inhalte in direkten Nachrichten und Gruppen von Benachrichtigungen zusammen, um sie prägnanter und lesbarer zu machen. Die Genauigkeit der Zusammenfassung kann je nach Inhalt variieren.“

Es gibt individuelle Schalter, um die Zusammenfassung für jede App ein- oder auszuschalten. Außerdem kann die Funktion vollständig deaktiviert werden, wenn sie nicht gewünscht ist.

Die Benachrichtigungszusammenfassungen werden auf dem Sperrbildschirm angezeigt und passen gut zum neuen "Reduziere Unterbrechungen"-Fokusmodus.

Wie bei anderen Apple-Intelligence-Funktionen erfordert die Zusammenfassung von Benachrichtigungen ein Gerät, das Apple Intelligence ausführen kann – also iPhone-15 Pro-Modelle oder ein iPad oder Mac mit einem M-Serie-Chip. Die Funktionalität ist derzeit auf Entwicklerinnen und Entwickler beschränkt, die die dritte Beta von iOS 18.1 installiert haben, aber Apple Intelligence wird später in diesem Jahr für die Öffentlichkeit freigegeben.

Die heutige Beta fügt auch das neue Clean-Up-Tool zur Entfernung von Objekten in der Fotos-App hinzu.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple iOS 18.1 Beta: Verbesserte Benachrichtigungen dank Apple Intelligence" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ist das in ser EU verfügbar?

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Es hieß doch, diese Funktionen würden in der EU nicht angeboten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.