Nach dem Start eines Anrufs kannst du oben links auf die Aufnahmetaste tippen. Alle Teilnehmenden werden durch eine hörbare Nachricht darüber informiert, dass der Anruf aufgezeichnet wird. Es erscheint kein Bestätigungsdialog, daher müsste eine Person, die nicht aufgezeichnet werden möchte, den Anruf beenden.
- Die iOS-18.1-Beta führt die Anrufaufzeichnung und -transkription ein.
- Aufzeichnungen werden in der Notizen-App gespeichert und transkribiert.
- Zusammenfassungen können aus jeder Texteingabe aufgerufen werden.
Während des Anrufs wird das Audiomaterial aufgezeichnet und in der Notizen-App gespeichert. Die aufgezeichneten Anrufe können in der Notizen-App geöffnet werden, sodass du das Gespräch erneut anhören, eine vollständige Abschrift einsehen und eine Zusammenfassung der Abschrift erhalten kannst, ohne das gesamte Gespräch erneut hören zu müssen.
Zusammenfassungen sind in iOS 18.1 im gesamten Betriebssystem aktiv, sodass du im Wesentlichen jeden Text auf einem iPhone auswählen kannst, um eine Zusammenfassung davon zu erhalten.
Apple Intelligence ist derzeit auf die iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS Sequoia 15.1 Betas für Entwickelnde beschränkt. Die Software wird später im Herbst für die Allgemeinheit verfügbar sein.
Apple Intelligence ist eine neue Funktion in iOS 18.1, die es ermöglicht, Anrufe aufzuzeichnen und zu transkribieren. Diese Funktion speichert die Audiodatei in der Notizen-App und generiert eine schriftliche Abschrift sowie eine Zusammenfassung des Gesprächs. Entwickelnde haben derzeit Zugriff über die Beta-Version.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 18.1 Beta: Apple führt Anrufaufzeichnung und -transkription ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.