Auf kompatiblen iPhones kannst du während eines Anrufs auf ein Symbol in der oberen linken Ecke der Telefon-App tippen, um die Audioaufnahme zu starten. Dabei ertönt eine hörbare Nachricht, die alle Teilnehmenden informiert, dass der Anruf aufgezeichnet wird. Die Audiodatei wird in der Notizen-App gespeichert, zusammen mit einer Transkription für diejenigen, die es bevorzugen, das Gesagte zu lesen. Auf Modellen mit Apple Intelligence, darunter das iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und alle iPhone-16-Modelle, erhältst du zusätzlich eine KI-generierte Zusammenfassung der Transkription. Abgesehen von Zusammenfassungen wird Apple Intelligence allerdings nicht für diese Funktion benötigt.
- iOS 18.1 beta 4 erweitert die Anrufaufzeichnung auf ältere iPhones.
- Unterstützt werden iPhone-13- bis iPhone-15-Modelle.
- Aufnahme wird in der Notizen-App gespeichert und transkribiert.
Vorerst ist die Anruftranskription in den USA, Australien, Mexiko, China, Hongkong und Südkorea in verschiedenen Sprachen verfügbar.
Bis iOS 18.1 beta 3 war die Anrufaufzeichnung und -transkription auf das iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max und alle iPhone-16-Modelle beschränkt. Frühere iOS 18.1 Betas unterstützten nur iPhone-Modelle mit Apple Intelligence. Die neue iOS 18.1 beta 4 ist für alle Modelle, die iOS 18 unterstützen, verfügbar, einschließlich der iPhone XS-Serie und neuer.
Apple Intelligence ist eine KI-gestützte Funktion, die unterschiedliche Dienste und Anwendungen auf Apples Geräten unterstützt. Dies umfasst auch das Erstellen von Zusammenfassungen von Transkriptionen. Für die Anrufaufzeichnung wird Apple Intelligence jedoch nicht benötigt.
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 18.1 beta 4 bringt eingeschränkte Anrufaufzeichnung auf ältere iPhone-Modelle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.