iOS-Update-Bugs

iOS-Update sorgt für Probleme: Was du dringend beachten solltest

Apple hat in der letzten Woche iOS 18.0.1 veröffentlicht. Das Update sollte möglichst zeitnah installiert werden, da es einige bedeutende Fehlerbehebungen und Sicherheits-Patches enthält.

Von   Uhr

Das neue Update behebt Display- und Kamera-Probleme bei iPhone-16-Modellen und ein paar weitere Punkte. Beispielsweise könnte der Touchscreen in bestimmten Situationen auf iPhone-16- und iPhone-16-Pro-Modellen vorübergehend nicht reagieren. Weiterhin kann die Kamera bei der Aufnahme von Makro-Modus-Videos mit der Ultraweitwinkel-Kamera in 4K ohne HDR auf iPhone-16-Pro-Modellen einfrieren. Auch die Nachrichten-App könnte unerwartet quittieren, wenn du auf ein Nachrichten-Antwort-Fenster mit einem geteilten Apple Watch Zifferblatt antwortest. Zudem wurde ein Problem mit der Speicherzuweisung angegangen, das die Performance beeinträchtigen könnte.

Quickread: Auf einen Blick
  • iOS 18.0.1 behebt Display- und Kamera-Probleme bei neuen iPhones.  
  • Sicherheitslücken in Nachrichten und Passwörter werden geschlossen.  
  • Update für iPhone 11 und neuere Modelle verfügbar.

In puncto Sicherheits-Patches wird unter anderem eine Schwachstelle in der App "Nachrichten" behandelt, durch die wenige Sekunden Audio erfasst werden könnten, bevor das Mikrofonzeichen aktiviert wird. Zur Vermeidung wurde dieser Fehler durch verbesserte Prüfungen behoben. Weiterhin wurde ein Logik-Problem in der Passwörter-App gelöst, durch welches gespeicherte Passwörter durch VoiceOver laut vorgelesen werden konnten.

Um iOS 18.0.1 zu installieren, öffne die Einstellungen-App und wähle „Allgemein“ → „Softwareupdate“. Das Update ist kompatibel mit iPhone 11 und neueren Modellen. Eine detaillierte Liste der kompatiblen Geräte und alle Einzelheiten findest du in den Release Notes.

CVE Nummer erklärt!

Eine CVE-Nummer (Common Vulnerabilities and Exposures) kennzeichnet öffentlich bekannte Sicherheitslücken. Sie hilft Entwickelnden und Sicherheitsfirmen, Schwachstellen in Software klar zu identifizieren. Jede CVE-Nummer entspricht einer spezifischen Schwachstelle.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iOS-Update sorgt für Probleme: Was du dringend beachten solltest" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

wie immer negativ reißerisch - ich verstehe nicht den reißerischen titel. update sorgt für probleme - und gleichzeitig wird das update empfohlen. warum immer auf diese art herr gorglich ....

Ich verstehe es auch nicht

Da lobe ich mir mein Android. Sieht dank Apple fast genau so aus wie iOS ;) Funktioniert aber besser und hat sogar KI. Updates gibt es seit Jahren auch schon für einen passablen Zeitraum. Der Apfel fehlt zwar, was aber inzwischen besser ankommt als die Marken-Protzerei.

sg herr apple kunde. was funktioniert denn bei androied viel besser? nutzen sie beide system, dass sie darüber so gut bescheid wissen?

Ob gut betuchter Software-Engineer, Konzern-Chef einer Sportwagen-Firma oder gar erfolgreicher Manager einer Werbe-Marketing-Agentur. Wenn man einmal nicht mit einen klobigen Mega-iPhone ohne KI protzt, wird man wohl eher als intelligenter, sympathischer Zeitgenossen empfunden.

Ob es sich hier beim Apple Kunden um einen Menschen handelt sagt Dir nun das Orakel: Den schlechten Einfluss von generierten Komentaren ich spüre! mal ehrlich, was sollen uns ihre Worte sagen ? Das Sie der Überzeugung sind mit Androiden der High Society anzugehören?

Das ist eine neue Qualität in schlechter Berichterstattung - wenn der Titel nicht nur reißerisch ist, sondern sogar GELOGEN!

Kann man nicht ernst nehmen!

Dieser "Autor" isr in Wirklichkeit ein Bot, der mejr oser weniger zufällig Artikel von 9to5mac, Apple Insider und macrumors übersetzt und xie Tatsachen im den Überschriften verdreht, um Clickbait zu generieren!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte mit deinem Mac-Life-Account anmelden.

oder anmelden mit...