Die neue Testversionen iOS 17 und iPadOS 17 Beta 6 erscheinen nur eine Woche nach der Beta 5, was darauf hindeutet, dass Apple im Entwicklungszyklus in die Gänge kommt.
Diese neueste iOS 17-Beta bietet Entwicklern eine weitere Gelegenheit, die Kompatibilität zu testen und Probleme zu melden. In der Regel will Apple die Funktionen bis zur Beta 6 festschreiben und konzentriert sich bei den nachfolgenden Versionen auf Fehlerbehebungen, Leistungsverbesserungen und Stabilität.
Das bedeutet, dass Entwickler ein wachsames Auge auf alle noch vorhandenen Fehler und Unzulänglichkeiten im Beta 6-Build haben sollten. Die Software entspricht wahrscheinlich dem, was Verbraucher erleben werden, wenn iOS 17 im September zusammen mit dem iPhone 15 auf den Markt kommt.
Um die Entwickler-Beta zu installieren, können registrierte Entwickler zu Einstellungen > Softwareaktualisierung navigieren und den speziellen iOS 17 Beta-Kanal einschalten. Für den Zugriff auf die Vorabversion und den Download der Software ist ein Apple Developer Account erforderlich.
Wichtige Funktionen nehmen Gestalt an
iOS 17 enthält Änderungen wie anpassbare Anrufbildschirme, Live-Nachrichtentranskriptionen, Videonachrichten für verpasste FaceTime-Anrufe und einen überarbeiteten Sperrbildschirm. Interaktive Widgets, SharePlay-Unterstützung in CarPlay und die neue Journaling-App sind ebenfalls enthalten.
Diese neueste Beta-Version gibt Entwicklern eine weitere Chance, die Funktionen von iOS 17 und iPadOS 17 in fast fertiger Form zu erleben. Ihr Feedback wird in den kommenden Wochen dazu beitragen, die Änderungen zu verfeinern, bevor Apple sich auf die Optimierung und Fehlerbeseitigung konzentriert.
Die Veröffentlichung der öffentlichen Beta-Version dürfte nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das bedeutet, dass Verbraucher schon bald einen ersten Blick auf Apples Vision für die Zukunft des iPhones werfen können.
Zudem hat Apple die Beta 6 von tvOS 17 und watchOS 10 veröffentlicht.
- Test: Das sind die besten Mäuse für den Mac - Spoiler: Es ist nicht die Magic Mouse
- Telefonieren mit dem Mac: Dank Gratis-App in Minutenschnelle möglich
- Ausprobiert: Chromebook statt MacBook Pro – wie gut sind die „Google-Notebooks“?
- Apple Watch SE im Test: Von der Kunst des Weglassens – wer braucht überhaupt die teurere Series 6?
Apple iPhone 13 (128 GB) - Blau
Diskutiere mit!
Hier kannst du den Artikel "iOS 17 und iPadOS 17 Beta 6 veröffentlicht " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.
Freue mich schon auf die finale Freigabe von iOS 17 - ganz besonders auf die interaktiven Widgets. Die haben schon viel zu lange gefehlt.